warum attackiert meine katze mich?

3 Antworten

Tiere wollen ab und an mal ihre ruhe haben und nicht ständig angefasst werden. Wenn du das nicht beachtest, gibts eben Schläge oder Kratzer.Vlt hast du ihr auch schmerzen bereitet, deshalb die Angriiffe.

hjivi
Fragesteller

der hat aber seine ruhe, er wird nicht angepackt und kann eigentlich alles machen was er will ..

Vielleicht wollte deine Katze den Kratzbaum vor dir verteidigen oder sieht dich als Erweiterung des Kratzbaumes an.

Er ist nicht kastriert und verteidigt nun nach seiner Pupertät alles, was er für sein Eigetum hält. Das kann morgen der Mülleimer sein. Ein unkastrierter Kater als "Wohnungskatze" geht faktisch nicht. Ob er noch im dem Alter is, um kastiert zu werden zu können, kann nur ein Tierarzt entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Calim8  02.07.2022, 13:21

Man kann in jedem Alter kastrieren lassen.

baster  02.07.2022, 19:39
@Calim8

Nein, wenn sie zu alt sind geht das nicht mehr, da das Risiko von Komplikationen zu groß ist. Diese Antwort kommt von einem Tierarzt, der eine Kastration abgelehnt hat.