Halb verhungerte Katze aufgenommen, was nun?

9 Antworten

Ich finde es super lieb, dass ihr die Katze aufgenommen habt! Großen Lob an euch!

Es kann gut sein, dass die Katze von ihren früheren Besitzer schlecht behandelt worden ist und den Kontakt zu Menschen wieder lernen muss: sie muss wieder lernen Menschen zu vertrauen. Das kann eine Weile dauern!

PeterLustig1999
Fragesteller

Okay. Können wir für eventuelle spätere Besitzer vorarbeit leisten? Weil behalten wollen wir die Katze nicht, aber wenn sie wieder bei Kräften ist, muss man schon Angst haben, dass sie einen zerfleischen wird.

Wenn ihr keine Verletzungen seht ist das schon mal gut. Dann würde ich sie erstmal in ruhe lassen und ihr Katzenfutter und Wasser hinstellen. Da sie euch ja nicht kennt ist sie halt sehr vorsichtig. Dann am besten morgen gleich zum Tierarzt fahren. Weil es ja sein könnte das sie Krankheiten hat.

Liebe Grüße Melissa

PeterLustig1999
Fragesteller

Danke, bis auf das mit dem Tierarzt haben wir das alles bereits erledigt. Aber wir hatten auch vor, morgen mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Am besten gleich ins Tierheim. Es ist sehr anstrengnd, eine störte Katze zu haben. Außer man lebt auf dem Land und sie ann kommen und gehen wann sie will.

Bring sie lieber möglichst bald zum Tierarzt. Wenn es ihr erst besser geht, braucht sie den nicht mehr.

Der Tierarzt kann Dir auch sagen, was Du am besten unternehmen kannst, wenn Du sie abgeben willst.

Dass sie jetzt angriffslustig ist, hat vermutlich damit zu tun, dass sie Angst vor Euch hat. Das ist normal - eine Katze ist ja nicht von Natur aus erst mal zutraulich!

PeterLustig1999
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Mit "besser" meinte ich, sobald sie wieder ein wenig zu Kräften gekommen ist. Sie attackiert zwar Menschen, aber sonst liegt sie nur unterm Tiisch, wirkt ängstlich.

Du verwechselst da was: ERST geht man mit der Katze zum Tierarzt. DANN geht es ihr hoffentlich wieder besser. Und der Tierarzt beantwortet dir dann auch die anderen Fragen...

PeterLustig1999
Fragesteller

Wie bereits erwähnt, ich meinte mit besser, dass wir das machen, sobald sie wieder einigermaßen zu Kräften gekommen ist. Also wahrscheinlich direkt morgen. Aber danke