Nachbarskatze attackiert welpen was tun?

4 Antworten

Ich würde eine Wasserflasche oder Wurfschellen mitnehmen (der Katze vor die Füße werfen), um die Katze zu vertreiben. Selbstverständlich ohne die Katze zu verletzen, sondern mit dem Ziel, sie so zu erschrecken, dass sie sich einen anderen Platz sucht.

Achte aber darauf, dass der Welpe nicht in die Schusslinie kommt, und trag ihn für die nächste Zeit durch den Vorgarten.

Wenn die Katze versucht an den Welpen zu gehen obwohl der sie nicht bedrängt dann würde ich als Halter auch dazwischengehen und die Katze zum Teufel jagen.

Es ist der Job eines Hundehalters, dafür zu sorgen das der Hund sich nicht selbst verteidigen muss weil das nämlich immer zu Ärger führt. Es wäre auch suboptimal wenn der Welpe Katzen als fiese Biester verknüpft dei ihm was tun wollen.

Katzen können Hunde auch schwer verletzen was bei einem guten Treffer sogar lebensgefährlich sein kann. Meistens bleibt es zwar bei einer "Verwarnung" in Form einer perforierten Nase aber im Ernstfall gehen Katzen auf die Augen :/

HuHuFroFro
Fragesteller

Vielen Dank dir

Am wirksamsten ist es, ganz laut KSCHT zu rufen, wenn die Katze in der Nähe ist. Dabei solltet ihr mit den Armen wedeln und möglichst bedrohlich aussehen.

HuHuFroFro
Fragesteller

Vielen Dank!

Die Katze war früher da also ist es auch ihr Revier. Mein Kater vertreibt auch immer die Hunde aus der Nachbarschaft.

HuHuFroFro
Fragesteller

Das ist ja schön und gut. Hatte auch nie was gegen die Katze allerdings lasse ich sie nicht meinen Welpen in meinem Vorgarten attackieren

SohnDesTimett  10.05.2020, 23:31
@HuHuFroFro

Richtig so! Der Hundewelpe ist sowas wie ein Baby und ein vollwertiges Familienmitglied. Er verdient den Schutz vor bösartigen Raubkatzen!

HuHuFroFro
Fragesteller
@olli20021

Oder die Katze wird wenn sie sich nicht benimmt von meinem Vorgarten verscheucht

Achwasweissich  11.05.2020, 00:46

Von deren eigenem Grundstück?
Dann würde es hier aber Ärger geben. Nicht mit dem Hund, die ist nett zu Katzen aber mit dem Kater und mir.