Wieso greift eine Katze mein Hund 3x hintereinander an und weicht nicht ab und soll ich den Besitzer ausfindig machen und das schildern?

4 Antworten

Ja vielleicht hast du ihr Nachwuchs übersehen, denn dann können zum Löwen werden hab selber im tierheim mal ordentlich dresche gekriegt und da sollte ich im Zwinger nur das Katzenklo sauber machen, soweit kam ich aber nicht weil die Mutter sich an mein Kopf festgekrallt hat, nachdem ich den Eingang nur geduckt überwinden konnte sprang sie mir direkt entgegen. Das kann furchterregend sein 😅

Was ich bei dir aber auch lese ist regelrechte Panik und damit macht man die Situation noch schlimmer als es ist. Weil in den Moment sich dann keiner der betroffenen mehr beruhigen kann wenn der Mensch völlig aus der Fassung gerät.

Hier hätte ich folgenden Vorschlag,

1. Warnungen ernst nehmen

2. Ruhig bleiben und normal weiterlaufen also Revier der Katze verlassen

3. Je nach Hund wäre das einfachste ihn aus der Situation zu holen, in den Fall finde ich das Prinzip auf Arm nehmen völlig in Ordnung

4. Bei Hunden die aus Panik flüchten ist das Halsband falsch, da ist es sicherer ein Sicherheitsgesschirr zu nehmen damit nicht unnötig Panik dadurch entsteht das sich befreit

5. Würde bei uns sowas häufiger vorkommen würde ich abends ein Schirm mitnehmen, den aufspannen und man hat ein ganz gutes Schutzschild, beim Knirps kommt noch der oho Effekt weil der nach vorne springt und sich entfaltet was auch schon für Respekt sorgt

Chantelle252
Fragesteller

Ich habe den restlichen Text noch hinzugefügt, vielleicht magst du dir die auch nochmal durchlesen 😊

Ich habe erst Panik bekommen als ich gemerkt habe als mein Hund aus dem Halsband war, sie ist kein Angsthund aber vor der Situation hatte sie doch dermaßen Angst bekommen als sie merkte daß die Katze nicht nachlässt und sie der Katze immer wieder ausweichen wollte, ich bin da gar nicht weggekommen weil die Katze es nicht zugelassen hat, bei jeder Gelegenheit ist sie auf mein Hund.. ich weiß das sich das komisch anhört 🙃

Mit den Babys ist mit das heute auch eingefallen, aber wenn die das heute gewesen sein "sollte" sah die nicht dem nach aus als hätte sie Kitten zur Welt gebracht, eine Vermutung ist es trotzdem

Ich weiß auch nicht ob die Katze so schlechte Erfahrung gemacht mit einem Hund hat das sie so reagiert hat und wie ich gehört habe wurde die Katze schon öfters gesehen, aber man weiß nicht zu wem die gehört

Ich bin gegen anzeigen und sowas, aber öfters darf sowas jedenfalls nicht vorkommen 😞 ich hab keine Lust das mein Hund sich das merkt und irgendwann den Schalter umdreht darum geht's ja auch

jww28  28.05.2023, 13:02
@Chantelle252

Okay das ist aber auch ein Bollermann tragen klappt da nicht etwas schade ist das hier dann die Kraft fehlt den Hund zu schützen mit ein Grund warum ich statt Berner sehen lieber nun kleinere habe was in solchen Situationen sehr wertvoll ist.

ich kann dir nur den Schirm vorschlagen und die Sicherung deines Hundes denn erschrecken kann sich immer mal und das kann echt finster ausgehen wenn mal ein Auto in den Moment kommt.

Wenn du weisst wem sie gehört bitte die Halter die zu kastrieren und ich würde denen eben sagen das ich das Gefühl hab das die Nachwuchs hat der beschützt wird. Ansehen kann man das jungen Katzen nicht wirklich nach ein zwei Monaten sieht man nur wenig wobei der Drang den Nachwuchs zu hüten noch da ist, auch kann im Rahmen von scheinträchtigkeit es dazu kommen.

Und ne Katze ist ne Katze und kein Mensch, mobben kennen die nicht weil die Sozialstruktur von Katzen für sowas nicht wirklich anfällig ist. Das wird ihr Revier sein was entsprechend verteidigt wird.

jww28  28.05.2023, 14:24
@Chantelle252

Viel Erfolg und ganz ehrlich ist nun warm draussen , ne Katze in meiner Einfahrt oder vor meiner Tür die mein Hund angreift würde ne Dusche kriegen damit klar ist das das Revier nicht so attraktiv ist.

Heute morgen als ich Gassi gehen wollte stand diese Katzen unten an der Treppe, ich hab erstmal angefangen zu zittern und sehe nur wie sie sich aufbaut und mein Hund fixiert, also hab ich mein Hund reingebracht und die Katze beobachtete.. erst war sie unterm und neben Auto bis sie übern Zaun dann über die Zaun sprang

Als wir wieder gekommen sind um meine Tasche zu holen hatte ich so ein komisches Gefühl wegen der Katze, also stand ich nicht bei mir in der Straße sondern vorne bei der Einfahrt aber auf der anderen Straßenseite noch, nach fünf Minuten seh ich wie die Katze Richtung Einfahrt läuft wo es zur Heerstraße geht, ich bin mit meinem Hund weg gerannt und habe dann aus weiterer Ferne beobachtet ob sie über die Straße geht zu sich nach Hause, aber nein, die Katze kam auf einmal aus der gegenüberstehenden Seitenstraße raus wo ich gestanden habe.

Bevor ich Gassi gehen muss ich gucken ob die Katze irgendwo bei mir ist damit ich überhaupt Gassi gehen kann.

Ich denke jetzt das die mein Hund mobbt, weil mein Hund sich so gegeben hat und die Katze sich dadurch jetzt stark fühlt

Obwohl mein Hund ein Cane Corso, Dogo Argentino,Boxer Mix ist hat sie NIX gemacht und ich konnte ihr nicht wirklich helfen..

Die Katze wohnt nur 2-3 Straßen weiter als ich, aber da ist noch eine Heerstraße zwischen wo Straßenbahn verkehr ist und viel Verkehr ist, bis auf sonntags da ist es bisschen ruhiger

Das beunruhigt mich und weiß nicht was ich tun soll, außer die Besitzer ausfindig machen und mit den zu reden, weil es nicht sein kann das ich kontrollieren muss ob ich mit meinem Hund Gassi gehen kann oder nicht wegen der Katze und wenn das wieder passiert das ich dann höchstwahrscheinlich eine Anzeige machen werde.

Kann mir jemand Ratschläge geben bitte?

William1307  28.05.2023, 18:09

Mein Ratschlag wäre nicht so hysterisch zu sein. Du hast einen großen Hund und fürchtest dich vor einer kleinen Katze? Ist das eine Selbstmörder Katze oder wie muss man das verstehen?

Vielleicht hat sie wirklich in der Nähe Junge und reagiert deshalb so angriffslustig. Wenn du weißt, wo sie hingehört oder wo sie sich eben aufhält, dann geh dort nicht hin, sondern in die andere Richtung.

Besorgt dir eine Wasserpistole. Aber mach nicht so ein Theater, das ist auch für deinen Hund nicht gut wenn er sieht wie sein Besitzer völlig durchdreht wegen einer Katze.

Chantelle252
Fragesteller
@William1307

Also normal waren die Angriffe nicht, das war schon sehr bösartiges angreifen und nicht mal eben so das man sein Revier verteidigt..

Ich weiß nicht ob die Katze von Natur aus so feindselig ist, ob die Babys bekommen hat oder was anderes mit Hunden erlebt hat. Jedenfalls habe ich so eine angriffslustige Katze noch nie gesehen

Halte den Hund fern, was soll denn wohl der Katzenbesitzer dagegen tun? Die Katze einsperren?

Vielleicht solltest du in Zukunft für sowas ein Pfefferspray oder was ähnliches mitnehmen um sie zu vertreiben.

jww28  28.05.2023, 13:10

Lieber nicht die Wahrscheinlichkeit das man selber ne Ladung abkriegt ist zu hoch wenn man nix mehr sieht kann man sich gar nicht mehr verteidigen und der Hund wird noch mehr geschadet