Was tun wenn meine Katze Pfefferspray in die Augen krigt?

9 Antworten

Du solltest dann erstmal dir Augen deiner katze versuchen mit Wasser auszuspülen oder mit einem Feuchtem Tuch zu säubern

Ist bei deiner Katze wieder alles in Ordnung? Die Frau würde ich auf jeden Fall anzeigen, so etwas fällt unter Tierquälerei. Du hast bestimmt auch Kosten beim TA gehabt. Alles Gute weiterhin für deine Kleine.

Ich glaube eine solche Anzeige verursacht nur Aufwand, ohne etwas zu bringen. Denn die Frau wird (evtl. sogar fälschlich) behaupten, dass die Katze sie angegriffen hat. Und da niemand dabei war und die Katze auch nicht widersprechen kann, verläuft das Ganze mit Sicherheit im Sande. Denn jeder darf sich ja verteidigen, wenn ein Tier ihn angreift.

Und ohne Beweise wird ein Richter (falls der Fall überhaupt verhandelt wird) nach Plausibilität urteilen. Und das bedeutet, er wird eher einen Angriff einer Katze für plausibel halten als die Vorstellung, dass eine Frau herumgeht und Katzen ohne Grund mit Pfefferspray traktiert.

Im Recht ist am Ende leider nur der, der Nachweise erbringen kann. Und manchmal hilft noch nicht mal das (siehe Fall Mollath!)

@mychrissie

"mychrissie" du hast wahrscheinlich, leider, recht. Den Fall Mollath kenne ich nicht. Aber leider sind Tiere meist im Nachteil.

Zum Tierarzt und Dann diese Frau zur Rede stellen. Was glaubt sie wer sie ist.

Am besten zum Tierarzt gehen.

Tierarzt anrufen und den Fall schildern. Er wird dir dann schon sagen, was zu tun ist, oder ob du gleich noch kommen mußt.

Eine Anzeige bei der Polizei wäre auch noch angebracht.