Sollten Hund und Katze miteinander spielen?

5 Antworten

Ich würde es zulassen. Mein Onkel hat einen Golden Retriever und ein superschmächtiges Kätzchen (die hat er halb verhungert auf der Straße gefunden und sie ist seitdem kaum noch gewachsen, obwohl sie jetzt schon mehrere Jahre alt ist).

Also Hund ziemlich groß und Kätzchen noch kleiner als Katzen eh schon sind... da sieht das auch ziemlich verrückt aus, wenn die miteinander spielen. Wenn es dem Hund zu viel wird, legt er einfach ohne viel Kraftanstrengung seine (aus Katzenaugen) riesengroße Bärenpranke auf das Kätzchen und sie ist quasi bewegungsunfähig...  aber es gibt nichts Schöneres als den beiden beim Blödeln zuzuschauen.      Allerdings hat der Hund noch nie nach dem Kätzchen geschnappt... also wenn dein Hund sich das nicht abgewöhnt, würde ich da schon aufpassen.

Meine Hunde und Katzen haben wenig Interesse daran miteinander zu spielen.

Der Hund hat ein paar mal versucht zum Spiel aufzufordern aber er hat sich dann auch mal eine Ohrfeige eingefangen ohne das er dabei verletzt wurde. Ich habe deshalb auch nicht eingegriffen weil mir klar war das dies der beste Weg war um meiner Hündin zu lernen das die Katzen nicht an einem Spiel interessiert sind und das hat sie auch verstanden ohne das es deshalb zu Reibereien kam.

 Wenn ich mir allerdings vorstelle das meine im Vergleich zu den Katzen große “Vierpfotenhündin“  wild mit ihnen spielen würde  fände ich es auch angebracht einzugreifen. So wie ich auch eingreife wenn mein Katzenmädchen sich mit ihrem Bruder zofft.

LG

Bei mir war der Fall erwachsener Hund und Babykatze die so groß war wie die pfoten.

Ich hab jedes zu grobes Spiel wurde unterbunden, obwohl meine Hunde recht vorsichtig waren.

Du kennst deine Tiere und weißt wann es zu viel wird.

Ich weiß wann es meinen Hunden reicht oder meinem Stinker, dann greif ich ein und ruf zur Ordnung. Mittlerweile stör ich den Kater mehr als die Hunde...

lass Die doch spielen. Die wachsen zusammen auf. Der Hund wird so schnell keine andere Katze akzeptieren, umgekehrt genauso

Es kann mitunter gut sein, wenn Hund und Katz zusammen aufwachsen, denn so werden sie zuweilen gute Freunde.