Aggressive Katze an welpen gewöhnen?

2 Antworten

Ihr seid völlig unsachgemäß und ohne das nötige Fingerspitzengefühl an die Zusammenführung von Hund und Katze gegangen!

Der erwachsenen Katze, die offensichtlich über Jahre alleine bei Euch gelebt hat, wird plötzlich ein Hund vor die Nase gesetzt und Ihr wundert Euch, dass sich die Katze aggressiv verhält?

Es ist unglaublich, wie naiv Ihr an eine Vergesellschaftung von Hund und Katze geht. Habt Ihr geglaubt, dass sich die beiden Tiere innerhalb von ein paar Stunden aneinander gewöhnt haben und friedlich miteinander leben?

Es kann u. U. Monate dauern, bis sich die Katze mit der neuen Situation arrangiert hat!

Die Futterplätze der beiden nebeneinander zu platzieren ist völlig daneben! Beide Tiere getrennt voneinander füttern!!

Die Katze braucht jetzt unbedingt die Möglichkeit, sich zurückziehen zu können - und zwar an einen sicheren Platz, an dem der Hund nichts verloren hat!

Eure Katze wird selbst entscheiden, ob und wann sie sich dem Hund nähert.

Als Katze, die nach draußen darf, hat sie bislang vermutlich nur negative Erfahrungen mit Hunden gemacht - da wird sie bei Eurem Welpen erstmal skeptisch bleiben!

Hier braucht es jetzt viel Geduld!

Ihr müsst der Katze nicht beibringen, dass der Hund keine Gefahr darstellt - das wird sie im Lauf der nächsten Wochen und Monate feststellen. Macht stattdessen Eurem Hund unmissverständlich klar, dass die Katze keine Beute ist und nicht gejagt wird!

Die Tiere niemals unbeaufsichtigt lassen - die Gefahr, dass sie sich verletzen ist groß. Außerdem müsst Ihr darauf achten dass immer der Individualabstand, den die Katze fordert, eingehalten wird.

Alles Gute.

robojet
Fragesteller

Wir sind ja nicht dumm mein Vater hat sich da schon Gedanken gemacht und die futterplätze sind natürlich nicht im selben raum. Außerdem hab ich die Frage nicht gestellt um meine Familie beleidigen zu lassen. Sondern um ,,neue '' Ideen oder Möglichkeiten zu kriegen und Vllt auch hilfreiche tipps da bringt es und garnichts wenn die ersten 3 Absätze beleidigend gemeint sind

Samika68  04.03.2018, 12:13
@robojet

Sorry, aber laut Deiner Beschreibung hat sich niemand ernsthafte Gedanken über eine sachgemäße Vergesellschaftung von Hund und Katze gemacht. Es sind auch keine Beleidigungen, sondern Festsellungen meinerseits anhand Deiner Ausführungen des Sachverhalts. Wenn Du dies als Beleidigung empfindest, ist das Dein persönliches Empfinden.

WENN ICH WEIß DAS MEINE KATZE KEINE HUNDE MAG, DANN HOL ICH MIR KEINEN WELPEN!!!! SONDERN LASS DIE KATZE FRIEDLICH BEI MIR LEBEN BIS SIE GEGANGEN IST UND ERST DANN KOMMT DER HUND!

(ja Capslog an lassen war so gedacht)

Heidi66  13.03.2020, 14:07

🤔