Die Katze ist im neuen Revier entlaufen?

7 Antworten

Suche in der Umgebung und in ihrem alten Revier , hänge Zettel aus mit einem Bild von ihr , falls du eins hast und gib nicht auf!

Sie wird schon wiederkommen :)

Wenn sie die nächsten 2 tage nicht nach Hause kommt , habe keine Angst, Katzen bleiben manchmal länger weg .

Nimm auf jeden Fall Kontakt auf mit dem neuem Bewohner und mach dir keine Sorgen , du hast alles richtig gemacht.

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte

Katsa1
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Katze ist heute (fast 1 Monat später) im alten Revier aufgetaucht. Sie ist in überraschend gutem Zustand (Fell glänzt, sauber) allerdings hat sie stark abgenommen. Das sie abgenommen hat ist aber nicht so wahnsinnig schlimm, weil sie starkes Übergewicht hatte. Jetzt ist sie in etwa so dick wie eine normalgewichtige Katze. Ich bin wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist. Der Sohn von den verstorbenen Katzenbesitzern war gestern zu Besuch. Bei ihm hat sie Futter gebettelt. Und nachdem ich heute morgen nach ihr gerufen habe ist sie sofort hergekommen. Seit sie verschwunden ist war ich täglich dort und nie hat sie sich blicken lassen... erst heute. Sie hat sich problemlos mitnehmen lassen und erstmal sehr viel gefressen. Wasser wollte sie keins, aber Katzenmilch hat sie gebettelt. Zettel aufhängen und alle Leute informieren hat leider nichts gebracht, weil sie fremden Personen gegenüber extrem scheu ist. Jetzt liegt sie zufrieden auf "ihrem Stuhl" und schläft. ...morgen lasse ich sie raus und hoffe, dass sie damit einverstanden ist die Nacht drinnen zu verbringen. Ansonsten befürchte ich, dass sie wieder wegläuft. 😢 Die neue Hausbesitzerin war sehr unfreundlich als ich die Katze holen wollte und hat mit Polizei gedroht wegen Hausfriedensbruch obwohl ich höflich gefragt habe ob ich im Garten nach der Katze rufen darf ... 😭 erst als ich fast geheult habe hat sie eingelenkt 😦

Du kannst nur abwarten, entweder sie kommt zurück, oder sie taucht in ihrem alten Revier wieder auf, wenn das so nah dran ist.

Wünsche dir viel Glück

Katsa1
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Katze ist heute (fast 1 Monat später) im alten Revier aufgetaucht. Sie ist in überraschend gutem Zustand (Fell glänzt, sauber) allerdings hat sie stark abgenommen. Das sie abgenommen hat ist aber nicht so wahnsinnig schlimm, weil sie starkes Übergewicht hatte. Jetzt ist sie in etwa so dick wie eine normalgewichtige Katze. Ich bin wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist. Der Sohn von den verstorbenen Katzenbesitzern war gestern zu Besuch. Bei ihm hat sie Futter gebettelt. Und nachdem ich heute morgen nach ihr gerufen habe ist sie sofort hergekommen. Seit sie verschwunden ist war ich täglich dort und nie hat sie sich blicken lassen... erst heute. Sie hat sich problemlos mitnehmen lassen und erstmal sehr viel gefressen. Wasser wollte sie keins, aber Katzenmilch hat sie gebettelt. Zettel aufhängen und alle Leute informieren hat leider nichts gebracht, weil sie fremden Personen gegenüber extrem scheu ist. Jetzt liegt sie zufrieden auf "ihrem Stuhl" und schläft. ...morgen lasse ich sie raus und hoffe, dass sie damit einverstanden ist die Nacht drinnen zu verbringen. Ansonsten befürchte ich, dass sie wieder wegläuft. 😢 Die neue Hausbesitzerin war sehr unfreundlich als ich die Katze holen wollte und hat mit Polizei gedroht wegen Hausfriedensbruch obwohl ich höflich gefragt habe ob ich im Garten nach der Katze rufen darf ... 😭 erst als ich fast geheult habe hat sie eingelenkt 😦

Lilith2003  10.08.2016, 00:14
@Katsa1

Hallo, och hoffe es klappt jetzt alles mit der Katze.

Weiterhin, viel Glück.

Hallo katsa1,

du hast alles richtig gemacht und alles getan was möglich ist, um der Katze ein gutes Leben in der neuen Umgebung zu ermöglichen.

Jetzt kannst du weiter nichts tun, als dich zurücklehnen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Wie du schreibst ist die Katze sehr lebenserfahren und hat sich bisher auch gut allein durchgebracht.
Solche Katzen sind nicht mit gut versorgten Hauskatzen zu vergleichen.

Respektiere sie als gleichberechtigtes, erwachsenes Wesen.

Vielleicht ist sie auf dem Weg in ihr altes Revier, vielleicht ist ihr etwas zugestoßen, vielleicht wurde sie von einer anderen Katze vertrieben (glaube ich aber nicht. Das geht nicht von jetzt auf gleich, bei einer erfahrenen Katze).

Bleibe mit der neuen Besitzerin In Kontakt, ob sie dort auftaucht.

Ansonsten, stell ihr draußen Fressen hin und rufe zu den gewohnten Zeiten.

Sollte sie sich wieder blicken lassen, versuch nie wieder sie im Haus einzusperren, weder am Tag noch nachts.

Entweder sie kommt oder sie kommt nicht. Sorry, aber so lapidar ist es.

Ich vermute, sie fühlte sich ein wenig über behütet. Weniger ist bei so einer Katze mehr.

Alles Gute

Katsa1
Fragesteller

Leider wurde mir u.a. auch vom Tierarzt und den MA im Tierheim, die ich um Rat gefragt hatte, nahegelegt, sie mindestens 6-8 Wochen in der Wohnung zu lassen, da sie sonst ins alte Revier zurücklaufen würde. Ich habe echt versucht ihr den Aufenthalt drinnen so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hat in den 5 Wochen gefühlt 100 Bananenkartons zerfetzt und vom kleinen Kratzbaum ist nicht mehr viel übrig. Das Katzenklo hat sie die auf Anhieb und immer benutzt. Im Tierheim haben sie mir auch empfohlen, die Katze nachts am Anfang in der Wohnung zu lassen, da nachts die Gefahr des zurücklaufens größer ist. Ich werde sie niemals wieder gegen ihren Willen ins Haus bringen. Hoffentlich taucht sie wieder auf.

Dackodil  07.07.2016, 09:49
@Katsa1

Euch beiden alles Gute.

Ich weiß, wie du dich fühlst :-(

Katsa1
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Katze ist heute (fast 1 Monat später) im alten Revier aufgetaucht. Sie ist in überraschend gutem Zustand (Fell glänzt, sauber) allerdings hat sie stark abgenommen. Das sie abgenommen hat ist aber nicht so wahnsinnig schlimm, weil sie starkes Übergewicht hatte. Jetzt ist sie in etwa so dick wie eine normalgewichtige Katze. Ich bin wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist. Der Sohn von den verstorbenen Katzenbesitzern war gestern zu Besuch. Bei ihm hat sie Futter gebettelt. Und nachdem ich heute morgen nach ihr gerufen habe ist sie sofort hergekommen. Seit sie verschwunden ist war ich täglich dort und nie hat sie sich blicken lassen... erst heute. Sie hat sich problemlos mitnehmen lassen und erstmal sehr viel gefressen. Wasser wollte sie keins, aber Katzenmilch hat sie gebettelt. Zettel aufhängen und alle Leute informieren hat leider nichts gebracht, weil sie fremden Personen gegenüber extrem scheu ist. Jetzt liegt sie zufrieden auf "ihrem Stuhl" und schläft. ...morgen lasse ich sie raus und hoffe, dass sie damit einverstanden ist die Nacht drinnen zu verbringen. Ansonsten befürchte ich, dass sie wieder wegläuft. 😢 Die neue Hausbesitzerin war sehr unfreundlich als ich die Katze holen wollte und hat mit Polizei gedroht wegen Hausfriedensbruch obwohl ich höflich gefragt habe ob ich im Garten nach der Katze rufen darf ... 😭 erst als ich fast geheult habe hat sie eingelenkt 😦

Dackodil  04.08.2016, 22:09
@Katsa1

Wie schöööööön! Eine Geschichte mit happy end :-)))

Sie hat sich vorher auf dein Rufen nicht gemeldet, weil sie noch unterwegs war. Sie war also heute grade angekommen.

Wie gut, daß du so ausdauernd immer wieder hingefahren bist.

Ich bin übrigens ganz zuversichtlich, daß sie jetzt bleiben wird.

Streichel deine Katze von mir - ich meine, wenn sie wieder wach ist, denn wer eine Katze im Schlaf stört, verdunkelt sein Karma ;-)

Ist die Katze hoffentlich wieder aufgetaucht?

Katsa1
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Katze ist heute (fast 1 Monat später) im alten Revier aufgetaucht. Sie ist in überraschend gutem Zustand (Fell glänzt, sauber) allerdings hat sie stark abgenommen. Das sie abgenommen hat ist aber nicht so wahnsinnig schlimm, weil sie starkes Übergewicht hatte. Jetzt ist sie in etwa so dick wie eine normalgewichtige Katze. Ich bin wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist. Der Sohn von den verstorbenen Katzenbesitzern war gestern zu Besuch. Bei ihm hat sie Futter gebettelt. Und nachdem ich heute morgen nach ihr gerufen habe ist sie sofort hergekommen. Seit sie verschwunden ist war ich täglich dort und nie hat sie sich blicken lassen... erst heute. Sie hat sich problemlos mitnehmen lassen und erstmal sehr viel gefressen. Wasser wollte sie keins, aber Katzenmilch hat sie gebettelt. Zettel aufhängen und alle Leute informieren hat leider nichts gebracht, weil sie fremden Personen gegenüber extrem scheu ist. Jetzt liegt sie zufrieden auf "ihrem Stuhl" und schläft. ...morgen lasse ich sie raus und hoffe, dass sie damit einverstanden ist die Nacht drinnen zu verbringen. Ansonsten befürchte ich, dass sie wieder wegläuft. 😢 Die neue Hausbesitzerin war sehr unfreundlich als ich die Katze holen wollte und hat mit Polizei gedroht wegen Hausfriedensbruch obwohl ich höflich gefragt habe ob ich im Garten nach der Katze rufen darf ... 😭 erst als ich fast geheult habe hat sie eingelenkt 😦

Du hast alles richtig gemacht. Mein alter kastrierter Kater kommt manchmal 2-3 Tage nicht nach Hause. Dann ist er plötzlich wieder da, und holt sich sein Futter.

Mach Dir mal noch keine Sorgen. Denke die Mieze wird sich ihr ganzes Revier auskundschaften, und irgendwann wieder zurück kommen.

Achte einfach darauf, das sie jederzeit ins Haus hinein kann, wenn sie möchte....vielleicht durch ein offenes Fenster..und stell etwas Futter hin.

Erkundige Dich regelmässig am alten Wohnort...vielleicht taucht sie irgendwann dort auf.

Katsa1
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Katze ist heute (fast 1 Monat später) im alten Revier aufgetaucht. Sie ist in überraschend gutem Zustand (Fell glänzt, sauber) allerdings hat sie stark abgenommen. Das sie abgenommen hat ist aber nicht so wahnsinnig schlimm, weil sie starkes Übergewicht hatte. Jetzt ist sie in etwa so dick wie eine normalgewichtige Katze. Ich bin wahnsinnig froh, dass sie wieder da ist. Der Sohn von den verstorbenen Katzenbesitzern war gestern bei der neuen Hausbesitzerin zu Besuch. Bei ihm hat sie im Garten nach Futter gebettelt. Und nachdem ich heute morgen nach ihr gerufen habe ist sie sofort hergekommen. Seit sie verschwunden ist war ich täglich dort in der Nähe und habe gerufen und nie hat sie sich blicken lassen... erst heute. Sie hat sich problemlos mitnehmen lassen und erstmal sehr viel gefressen. Wasser wollte sie keins, aber Katzenmilch hat sie gebettelt. Zettel aufhängen und alle Leute informieren hat leider nichts gebracht, weil sie fremden Personen gegenüber extrem scheu ist. Jetzt liegt sie zufrieden auf "ihrem Stuhl" und schläft. ...morgen lasse ich sie raus und hoffe, dass sie damit einverstanden ist die Nacht drinnen zu verbringen. Ansonsten befürchte ich, dass sie wieder wegläuft. 😢 Die neue Hausbesitzerin war sehr unfreundlich als ich die Katze holen wollte und hat mit Polizei gedroht wegen Hausfriedensbruch obwohl ich höflich gefragt habe ob ich im Garten nach der Katze rufen darf ... 😭 erst als ich fast geheult habe hat sie eingelenkt 😦

xttenere  04.08.2016, 21:10
@Katsa1

Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles gut wird.

dennybub  05.08.2016, 13:34
@Katsa1

Vielen Dank für deine Rückmeldung, wegen dem Happy End. Ich freue mich sehr dass die Katze wieder aufgetaucht ist. Das zaubert mir jetzt den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Was die neue Hausbesitzerin angeht, es ist traurig dass es solche Menschen gibt. Falls es wieder passieren sollte, was ich nicht hoffe, dann lass ihr doch die Polizei rufen, die klären die Frau dann schon auf.