Greifen aussi welpen Katzen an?

5 Antworten

Kommt immer auf den einzelnen Hund an! Ich habe eine Bekannte die hat einen aussi, auch als Welpe bekommen. Der hat von anfang an mit den Katzen und Meerschweinchen gespielt. Der Aussi ist ja ein Hütehund und hat die eigenschaft die Tiere die er Hütet nicht direkt zu kontaktieren sonder sie mit Blicken und Wegabschneiden zu hüten. Der hat die Meerschweinchen einfach nur nicht aus dem Gedachten gehege gelassen. Wenn eins rauswollte hat er sich davor gelegt und im Notfall vorsichtig die Pfote in den Weg gelegt. Da ist noch nie etwas passiert. Sind echt tolle tiere. Der hatte aber auch ne Top abstammung und stammte von einem Züchter der seine Hunde mitten im Wohnzimmer Züchtet und großzieht. Die hat schlappe 2.700 € für den Welpen bezahlt.

Bei einem Welpen egal welcher Rasse sollte das gehen. Die katze kann sich mit den Krallen gegen Welpen gut verteitigen.

doch,im allgemeinen schon. aber unsere drachen haben auch auslauf :) in der frage steht...angreifen und verletzen könnte.ich meinte es allgemein und habe mich vielleicht falsch ausgedrückt weil hier manchmal die unmöglichsten fragen gestellt werden :( es kommt auf die erziehung an.wenn ich schon lese...von einen "profizüchter"....warum gibt dieser denn keine tipps? ein profizüchter gibt seinen aussie nicht als couchpotato ab!das machen nur vermehrer..... egal,ich rege mich nicht mehr auf ;)

wer sich einen aussie kauft oder geschenkt bekommt sollte wissen was für ein hund er sich ins haus holt.wenn euer verstorbener aussie katzen ect gejagt und verletzt hat dann wurde er nicht ausgelastet.ein hütehund sollte man mehr wie 3mal am tag um haus führen.er braucht eine aufgabe.wenn er schon nicht hüten kann muss er durch hundesport oder kopfarbeit beschäftigt werden.meine z.b. ,habe ich zum service dog ausgebildet.sie hat keine langeweile,jagt unsere agamen nicht und auch auf feld und wiesen sind tiere uninteressant.

chynah  12.12.2010, 16:14

sind eure Agamen nicht im Terrarium??? ;-) Eigene "Rudelmitglieder" werden meistens sowieso verschont. Es hat sich in der Frage eher so angehört, dass der alte Hund eher etwas wild war... Von jagen und beissen hab ich nix gelesen... ;-))

delcheniston  12.12.2010, 19:29
@chynah

doch,im allgemeinen schon. aber unsere drachen haben auch auslauf :) in der frage steht...angreifen und verletzen könnte.ich meinte es allgemein und habe mich vielleicht falsch ausgedrückt weil hier manchmal die unmöglichsten fragen gestellt werden :( es kommt auf die erziehung an.wenn ich schon lese...von einen "profizüchter"....warum gibt dieser denn keine tipps? ein profizüchter gibt seinen aussie nicht als couchpotato ab!das machen nur vermehrer..... egal,ich rege mich nicht mehr auf ;)

kommt drauf an wie das wesen ist..mein hund rennt ihnen nach und will dann aber nur spielen aber angreifen glaub ich nicht..vorallem wenn man ihn von anfang an an die katze gewöhnt...ist das eig. das beste was man tun kann

Warum sollte ein Welpe ( egal welcher Rasse ) eine Katze angreifen? Da würde ich mir anfangs eher mal Gedanken um den Welpen machen.

Ulchen
Fragesteller

Nein, die Katze reagiert nicht auf Hunde. Und wenn sie es doch tut freundet sie sich mit ihnen an, sie ist schon mit dem Nachbarshund befreundet.