Katze miaut ganz traurig wenn ich sie anspreche?

7 Antworten

Gebt dem Tier eine Eingewöhnungszeit, die Katze fühlt sich in der neuen Umgebung und mit den fremden Menschen natürlich noch nicht heimisch. Wo war sie denn vorher?

Und wenn sie bei euch bleiben soll dann solltet ihr unbedingt eine zweite Katze anschaffen damit sie einen Gefährten hat. Im übrigen sind weibliche Katzen "gesprächiger" als Kater.L.G.

Leyley25
Fragesteller

Sie hat die ganze Nacht weder getrunken gegessen oder war auf der Toilette. sie hat sich wohl einen neuen Platz zum verkrümeln gesucht. muss ich mir sorgen machen?

Pfadfinder17  04.09.2016, 13:17
@Leyley25

Wenn Katzen sich verziehen und das übere längere Zeit, dann ist das ein Zeichen dafür dass es ihnen nicht gut geht. Wenn sie bis morgen nicht gefressen hat und auf Klo war (Katzen trinken wenig und decken den grössten Teil des Flüssigkeitsbedarf mit Nassfutter) dann würde ich morgen einen Tierarzt aufsuchen.

Sollte irgend etwas anzeigen das sie Schmerzen hat dann bitte den tierärztlichen Notdienst anrufen.

Die meiste Sorge bereit mir dass sie nicht muss. L.G.

Wir haben sie von einer Familie bekommen, die sie aufgrund ihres Umzuges nicht mitnehmen konnten. Wie sie dort behandelt wurde kann ich nicht sagen. Sie ist auch erst seit 18 Uhr bei uns. Das Katzenklo und das Futter stehen in der Küche. Ich hoffe dass sie rauskommt während wir schlafen. Weiß sie denn wo alles steht ohne dass ich vorher die Chance hatte ihr das zu zeigen?
Ja wir werden sie behalten. Morgen baut mein Mann ihr den Katzenbaum auf, den haben wir von der Familie dazubekommen. So hat sie dann eine vertraute Ecke.

Pfadfinder17  04.09.2016, 00:15

Die findet alles, keine Sorge meine beiden sind sofort auf`s Katzenklo gegangen und mein Kater hat dass Küche=Futter bedeutet schneller begriffen als mir lieb war...

Hallo es kann sein das sie jetzt der katze das angwöhnt haben wenn sie sprechen das es dann miauen soll

Leyley25
Fragesteller

Innerhalb von ein paar Stunden?

Jeannx  04.09.2016, 00:27

Vil von den Vorbesitzern ? Unsere grummelt immer wenn man mit ihr spricht

Dass kann passieren ist mir auch passiert als mich meine Katze kratzte ignorierte ich sie nach 8 -10 Stunden hörte sie immer auf mit dem kratzten

Jetzt habe ich ich die Frage gelesen tut mir leid ich habe es falsch verstanden bei mir Kamm auch eine katze und miaute das heißt sie möchte was zu essen und zu trinken es kann sein das sie dann wieder geht oder für immer bleibt