Mäusebaby füttern

Das arme Geschöpf - (Haustiere, Maus, Futter)

7 Antworten

Du kannst auch Kondensmilch mit Wasser verdünnen, es wird in der Regel gut vertragen und das wäre eine vorübergehende Lösung.

Milchpulver ist gut und du kannst der Maus auch Körner geben (Getreide, Karotten, Müsli (ungezuckert).

Ich denke, es ist ein Spitzmäuslein und diese fressen auch Fleisch (Würmer, Maden, kleine Schnecken etc.)

xXApppppleXx
Fragesteller

Also über Kondensmilch habe ich überall gelesen, dass sie schlimmen Durchfall verursachen soll. Gut das ich nicht ganz schief lag.

sasfee  17.06.2012, 13:34
@xXApppppleXx

rapsody..das ist ein Baby..das frisst noch keine Körner selbständig! Und Kondensmilch..völlig daneben!

Das wirst du leider nicht schaffen! Es braucht, wenn überhaupt, Muttermilch..die Dosierung kannst du nicht 100%ig anrühren..und wenn die Katze die Mutter evtl. verputz hat, dann hat das Baby leider keine Überlebenschance..dein Arrangement in allen Ehren! Bloss keine Kuhmilch (H-Milch), davon kriegt sie Dünnschiss!

wenn du ungezuckerte cornflakes/haferflocken hast, dann misch die mit wasser zu brei, streich ihn auf deinen finger, wenn du glück hast, wird dir die kleine das futter vom finger lecken, ansonsten hat es keine überlebens-chance wenn es isst, füttere es alle 5-10 minuten 8das wird eine schlaflose nacht) und wenn es morgen noch lebt geh zum tierarzt!

Wenn sie bis morgen durch hält bring sie zum TA, da es ein wildtier ist, musst du nichts dafür bezahlen. Selbst aufziehen geht meist eh schief.

Was du jetzt füttern könntest weiß ich nicht.

hallo,... versuche es mal mit Wasser verdünnter Kondensmilch, ansonsten laktosefreie Milch aus dem Supermarkt. Vielleicht hast Du Glück.
Gruß,...spatzi321