Mobbing oder Paarungsverhalten?

3 Antworten

Man sagt, dass ein Kater nach Kastration noch ein paar Wochen scharf schießen kann. Das heißt jetzt müssten eigentlich die Hormone längst abgebaut sein.

Das Verhalten, beim Kampf und im Spiel in den Nacken oder die Kehle zu beißen ist normal. Aber bei euch dominiert er die Katze eindeutig.

Eine Vergewaltigung halte ich persönlich für quasi unmöglich. Er kann sie zwar beißen aber wenn die Katze nicht paarungsbereit ist, kommt der Kater nie an ihre Vagina. Auch wenn Katzen beim Akt eine dramatische Schreierei veranstalten ist es eigentlich immer so, dass es nur dazu kommt wenn die Dame willig ist.

Ich würde eher mit der Katze zum TA gehen. Blut aus der Vagina ist sehr verdächtig, dass entweder bei der Kastration nicht sauber gearbeitet wurde oder sie irgendwie eine Zyste oder so hat. Alles schon gelesen, Eierstock vergessen und so...

Würde auch das extreme dominieren erklären. Katzen spüren wenn eine andere krank/schwach ist und reagieren manchmal, indem sie die richtig verkloppen und verjagen.

REDE DRINGEND MIT DEM TA, bevor noch schlimmere Verletzungen auftreten durch bisse o.ä. Gesundheit geht vor, zur not muss der Kater weg...

der Grund KANN sehr harmlos sein MUSS aber nicht sein.

Hoffe trotzdem das der Kater bleiben kann ...

Viel glück

Dauert ja auch ne Weile, bis sich die Hormone vollständig eingependelt haben. Ich meine mich zu erinnern, dass so ein Kater noch einige Wochen nach Kastration zeugungsfähig sein kann. Dementsprechend dann vielleicht auch noch der Trieb. Wie schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch beim TA nachfragen. Ich hatte damals das gleiche Problem, nur dass sie ihn attackiert hat. Bei uns war leider nichts mehr zu machen, wir mussten sie trennen. Viel Glück, dass es bei euch nur vorübergehend ist