Haben Katzen Geheimnisse die sie nicht verraten?

6 Antworten

Nö, sie erzählen sehr viel und können nicht Begreifen das wir sie nicht Verstehen.

Eins ist Sicher, jede Katze tickt etwas anders, so meine Bisherigen Katzen Erfahrungen.

DayBreaker231  01.02.2023, 20:37

Meine sieht immer so aus als würde sie denken: Du hast es gewagt mich an zufassen!

Naja gut man interpretiert auch viel hinein, aber manche Katzen haben einfach so ein genervt Gesicht XD

Bernhard230561  01.02.2023, 20:39
@DayBreaker231

Katzen sind Launisch, gerade kam unser Kater, miaut, ich nehme ihn und nach 1 Minute will er nicht mehr, Katzen Logik 🤪.

DayBreaker231  01.02.2023, 20:44
@Bernhard230561

Mein alter Kater war auch so. Erst wollte er gestreichelt werden und wenn er nicht wollte, hat man ohne Vorwarnung eine verpult bekommen. Allerdings war er ein richtiger raufbold und hat auch die Hunde in der Nachbarschaft verprügelt wenn sie zu nahe am Garten entlang liefen. Der Schäferhund des Nachbarn wollte seit dem immer die Straßenseite wechseln wenn er an unserem Garten vorbei müsste, der war seit dem total verstört der Hund.

Unser Kater hat sich wahrscheinlich nachts auf die Straße gelegt und den Autos die Reifen zerkratzt, so einer war dass XD

Mein jetziger Kater dagegen ist ein großer schisser. Total lieb und zahm, zuckt aber gefühlt bei jeder Kleinigkeit er ist richtig sensibel. Meine Katze tut zwar nichts uns ist eig. Auch lieb aber sie schaut so böse XD

JA DEFINITIV ,

ich wurde von KATZEN entführt und sie haben mir ihre geheimnisse verraten. Wenn ich es jemals jemandem erzählen werde , werden sie mich essen! Schon alleine wenn sie erfahren das ich diese Nachricht verfasst habe werden, sie es tun! =(

Kann auch sein, das sie mit ihrem intensiven Blick versuchen dich zu beschwören, doch endlich die Gedanken die sie dir permanent schicken zu verstehen ;)

Roland22  01.02.2023, 17:19

"..die Gedanken die sie dir permanent schicken zu verstehen" ... Wann gibt es Fressen ?!

Ich bin fest davon überzeugt, dass Katzen komplexere Gedanken haben als wir ihnen zutrauen. Denn, wenn bereits Pflanzen über biochemische Duftstoffe (z.B. Ethylen) in der Luft und elektrische Signale über die Wurzeln und zwischengeschaltete Pilze kommunizieren und so auch auf entsprechende Reize reagieren können und uns genetisch deutlich ferner sind als Katzen, die zu den Mammalia (Säugetiere) zählen, wie viel mehr müssten komplexe Gedanken und eine komplexe Kommunikation dann auf Katzen zutreffen.

Diese Informationen stammen aus "Brohmer Fauna von Deutschland Matthias Schaefer 25.Auflage QUELLE & MEYER" und "PETER WOHLLEBEN DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt LUDWiG 14.Auflage Copyright C 2015".

Woher ich das weiß:Hobby

Bestimmt haben sie Geheimnisse. Manche behaupten sie sind Werkzeuge den Teufels, da sie manchmal so unberechenbar Bböse sind. Aber das ist ja auch nur ein blödes Gerücht