Welche Behörde/Amt oder Verein melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dem Jobcenter melden.

Den Tieren kannst du nur helfen, wenn die Haltungsbedingungen untragbar sind, dann ist das Veterinäramt und der örtliche Tierschutzverein zuständig.

Auch bei Peta Deutschland kannst du Tierquälerei melden.

L. G. Lilly

Sozialamt oder Jobcenter wegen den ungemeldeten Einkünften.

Veterinäramt oder Ordnungsamt wegen der Tierhaltung.

Ich würde unter umständen das Ordnungsamt, auch das Tierheim informieren. Und das Veterinäramt!!!!

Was diese Dame da macht ist pure "Vermehrerei" zu Lasten der Tiere. Bei ständig mindestens 8 Katzen in der Wohnung, möchte ich auch nicht wissen, wie die hygienische Seite aussieht. Das muss doch auch eine erhöhte Geruchsbelästigung sein? Jobcenter informieren geht ja eher gegen die Dame. Weil sie dann ungerechtfertigt Geld erhält. Auf jeden Fall würde ich umgehend handeln. Jeder Tag länger bei dieser "Vermehrerin" ist bestimmt kein Vergnügen für die Katzen.

Vetamt, Jobcenter, Finanzamt, Gewerbeaufsicht

Als erstes solltest du das der Polizei melden die werden darauf hin die Nachbarin anzeigen

Kenshin663  14.02.2022, 17:21

Schätze die werden auch erstmal einen Veterinär bei holen. Und der gibt dann in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt an was passiert. Wenn die Pol. sowas selbst entdeckt müssen die ja auch erstmal einen Veterinär anfordern.

Still  21.02.2022, 11:10

Welche Straftat ist denn da erfüllt?