Oma will ihre Katzen nicht mehr und will sie Einschläfern lassen ...Was tun (Text unten)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in Deutschland seine Tiere nicht nach Lust und Laune einschläfern lassen.

Der Tierschutz/das Tierheim springt hier ein.

Dass deine Oma den Kontakt mit Tieren aufgibt, ist nachdem, was du in der Vergangenheit über sie berichtet hast, nicht das Schlechteste.

L. G. Lilly

Überrede sie am besten, die Katzen einem Tierheim zu geben. Sonst sag es deinen Eltern. Wenn es immer noch nicht klappt, dann keine Sorgen, denn wie die anderen sagen: kein Tierarzt wird gesunde Katzen einschläfern nur, weil jemand sie nicht will. Sonst bringst du sie eben zum Tierheim oder behaltest vielleicht ein Paar...?!

Schönen Nachmittag noch!😊🐈‍⬛🐾

LG Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird kein Tierarzt tun. Da müsste sie die Katzen schon selbst ermorden.

Es gibt Tierheime nicht ohne Grund und auch verkaufen oder verschenken kann man sie ggf.

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Kein Tierarzt schläfert gesunde Katzen ein.

Wenn deine Oma die Katzen nicht mehr möchte, können sie vermittelt werden.

Entweder es finden sich neue Besitzer, oder die Kätzchen kommen erstmal ins Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi👋

Da hast du mehrere Möglichkeiten. Aber kein Tierartzt schläfert gesunde Tiere ein keine Sorge.

1. Du nimmst die Katzen auf und kümmert dich um sie. Notfalls können Sie auch Freigänger sein und du fütterst sie nur.

2. Du vermittelst die Katzen also suchst ihnen ein Zuhause bzw. verkaufst du sie obwohl ich diese bezeichnung nicht mag.

3. Wenn nichts mehr geht kommen die Katzen ins Tierheim. Dies sollte aber die letzte Möglichkeit sein.

Hoffe ich konnte helfen 😊