Gibt es eine Babyklappe für Tiere (Text unten)?

12345819  16.12.2021, 16:54

Warum willst du das Tier denn abgeben ?

poppedelfoppe
Fragesteller

Weil es krank ist und ich kein Geld habe für eine OP

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Inzwischen gibt es in einigen Städten tatsächlich schon eine Tierklappe, wo man das Tier anonym abgeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich schon wegen Krankheit und angeblichem Geldmangel von deinem Tier trennst, kannst und solltest du wenigstens den Arsch in der Hose haben selbst zum Tierheim zu gehen und sie dort persönlich abzuliefern. Soviel Respekt hat dein Tier verdient!

Und mach einen Zettel fertig mit einer Art Lebenslauf: Name, Alter, kastriert oder nicht, Krankheit, wie lange bekannt, wie lange war die Katze bei dir.

Und hol dir danach keine neue! Die wird auch iwann krank und alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
SomeonexD  10.02.2022, 18:12

Er hat sich eine 12 Wochen alte Katze zugelegt die er jetzt 3 Wochen hat.. na super, man holt sich doch erst ein Tier wenn man das Geld dazu hat um für OPS zu sorgen im Notfall. Das ist ein widerliches Verhalten! Das ist keine Liebe.

Manche denken nur an sich und nicht an das Wohl der Katze...

flapx  10.02.2022, 18:15
@SomeonexD

Ich weiß. Ich gehe von einem Bewohner aus Trollhausen aus.

Was ich halt nicht verstehe, dass Leute gesperrt werden, die sich - zurecht - echauffieren, aber er einfach nicht.

SomeonexD  10.02.2022, 18:33
@flapx

Versteh ich auch nicht. Aber falls es echt ist, ist das immer noch widerlich :/

flapx  10.02.2022, 18:38
@SomeonexD

Selbst wenn es getrollt ist, ist es 💩. Hier versagt der Support einfach mal auf ganzer Linie, meiner Meinung nach.

Geh einfach ins Tierheim und geb es dort ab, sag denen aber was das Tier hat. Du kannst ja auch dabei sagen das du kein Geld für die OP hast. Da musst du dich nicht schämen. Tut mir leid für dich das du dein Tier abgeben musst. Ich wünsche euch beiden alles gute.

LG 🤗

vereinzelt gibt es sowas tatsächlich (sogar für Pferde), ist aber kein Standard!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
flapx  16.12.2021, 17:10

Ich kenne es ehrlich gesagt nur für Pferde.