Katze die an Leukämie erkrankt ist einschläfern lassen und neue Katze holen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere... 43%
Nein weil ... 29%
Einschläfern wohl das beste.... 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze noch Lebensqualität hat, sollte sie natürlich (noch) nicht eingeschläfert werden. Wer zehn Stunden arbeitet, kann auch Geld für den Tierarzt haben. Da musst du eben mal zurück stecken.

Was aber ganz sicher mit nein zu beantworten ist, ist eine neue Katze. Das sind Lebewesen und keine Verbrauchsgüter.

Was macht man denn, mit dir, wenn du krank wirst? Weg und neu kaufen?

L. G. Lilly

rdsince2010  18.12.2021, 10:42

Die arme Katze hat ganz sicher keine Lebensqualität mehr. Wird mit abgelaufener Wurst gefüttert, weil kein Geld da ist, und auch für Katzenstreu ist kein Geld übrig

https://www.gutefrage.net/frage/muss-eine-katze-mit-verfaulten-zaehnen-unbedingt-behandelt-werden-und-wenn-ja-wie-viel-kostet-sowas

Lilly11Y  19.12.2021, 07:55
@rdsince2010

Ach ja die Geschichte. Obwohl ich bei diesem Fragesteller nicht so sicher bin, ob das nicht alles einfach eine Provokation ohne Wahrheitsgehalt ist, das sind arg viele Missstände. Vielleicht hoffe ich das auch nur.

Andere...

Du musst selbst wissen, ob du die Katze wirklich einschläfern lassen möchtest oder nicht.

Vielleicht möchte sich ja auch jemand anders der Katze und den Kosten ihrer Behandlung annehmen, wer weiß.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen.

Aber ich würde mir an deiner Stelle danach keine neue Katze mehr anschaffen. Es sollten nicht noch mehr Katzen darunter leiden, dass du offensichtlich finanziell nicht gut genug ausgestattet bist, die Katze zu versorgen.

Außerdem fände ich es unfair der Katze gegenüber, wenn du sie jetzt einschläfern lassen solltest und eine Art "Ersatz" für sie holst, als wäre sie ein kaputtes Spielzeug, das man einfach neu kaufen kann. Katzen sind fühlende Lebewesen!

Nein weil ...

Bitte gebe Dein Tier in gute Hände ab. Eine Katze ist keine Lampe, die man ersetzt, wenn sie runterfällt und zerbricht, eine Katze ist ein Lebewesen!

Ein Haustier zu haben bedeutet Verantwortung. Dazu gehören verschiedene Aspekte:

  • genug Zeit (die Du nicht hast!)
  • Gesellschaft in Form einer Zweitkatze oder zumindest ein Leben als Freigänger
  • artgerechtes und hochwertiges Futter
  • medizinische Versorgung
  • u. v. m.

Abgesehen von der Fütterung (die ich nicht beurteilen kann) sehe ich hier nicht, dass Du einer Katze gerecht werden kannst.

Und die Aussage Deiner Mutter finde ich unmöglich! Gib Deine Katze bitte in verantwortungsvolle Hände, sodass ihr die notwendige Behandlung zuteil werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Nein weil ...

da du immer noch nicht in der Lage bist deinem Tier ein verantwortungsbewusstes Leben zu bieten, ich mittlerweile glaube bei all deinen Fragen das du entweder provozieren möchtest oder wirklich so unwissend bist, lasse es bitte mit der Tierhaltung. Auch dein Geldmangel ist ein Ausschluss für eine Tierhaltung.

Sledgehammer239  03.03.2022, 19:13

Er ist sogar genervt von seiner Katze

Andere...

Dass Du hier nicht schon lange gesperrt bist wundert mich echt.

Tierquäler von Deiner Sorte sollten sich hier wirklich nicht herumtreiben. Aber selbst wenn Du nur ein Troll bist - das ist echt nicht lustig.

Du behauptest Du liebst Tiere - IM ERNST JETZT ????

Du hast kein Geld und keine Zeit. Aber willst Tiere halten. Das ist keine Tierliebe - das ist Dummheit und Egoismus. Und darunter müssen die Tiere leiden.

Ja - jedes Tier kann krank werden. Und spätestens da kostet es nunmal Geld. Und wenn man das nicht hat sollte man zumindest soviel Verantwortungsgefühl im Leib haben dass man eben verzichtet. Dem Tier zuliebe das woanders ein besseres Leben hätte. DAS wäre Tierliebe.

Wenn Deine Katze bereits an Leukämie erkrankt ist und Symptome hat (wer hat das denn diagnostiziert wenn du kein Geld für den Tierarzt hast ?) dann lass sie einschläfern. Eine Behandlung ist sowieso sinnlos. Das würde dem Tier unnötiges Leiden ersparen.

Aber lass um Gottes willen wenigstens die Finger weg von einem neuen Tier !