Katze einschläfern lassen, ja oder nein?

13 Antworten

Kann ich dir jetzt so nicht sagen: Geh mit deinem Tier zum Tierarzt.L.G.

Ich würde erst einmal zum Tierarzt gehen und abklären lassen, warum die Katze überhaupt diese Symptome zeigt.

Und wenn Deine Mutter es sich so einfach macht und ein Tier töten lassen will, weil es (altersbedingt) mehr Arbeit macht, sollte sie sich auch keine neue Katze anschaffen. Tiere sind doch keine Austausch-Ware!

Also ich würde ja mal mit einem Tierarzt sprechen, denn dass eine Katze dauerhaft erbricht, ist weder normal noch gesund und gehört behandelt!

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Sie bekommt Medizin dagegen, hat aber nur wenig geholfen

@Lion001

Und als ihr festgestellt habt, dass sie nichts bringt, wart ihr doch bestimmt nochmal beim Tierarzt... oder?

@BrightSunrise

Ja meine Mutter war bestimmt dort aber hat auch nichts weiter zu mir gesagt, vermutlich hat niemand eine Idee oder so..

@Lion001

Würde euch etwas an der Katze liegen, hättet ihr den Tierarzt gewechselt.

Hallo Lion...
du steckst in einer fürchterlichen Situation!

Das tut mir leid - auch, dass deine Mutter dich mit so einer Entscheidung über Tod oder Leben alleine lässt! Überhaupt, dass sie daran denkt, die Katze wegen etwas mehr Arbeit oder Mühen, sogar töten zu lassen...!

Nun gut vielleicht bin ich zu streng damit. Doch nicht nur alle(!) Philosophien und Religionen aus allen Kulturen dieser Welt verachten das Töten, zumal noch aus solchen miesen Gründen.

Vielleicht ist dies nun für dich alleine ein guter Grund, dich selbst einmal über solche Leute zu informieren (nicht nur schnell Wiki lesen)  wie Albert Schweitzer oder Thomas von Aquin. Und überhaupt über die Leichtigkeit zu lernen, mit der manche Geister über fremdes Leben bestimmen wollen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, zu töten! Und schon gar nicht das arme Wesen, das euch zur Pflege und Schonung anvertraut ist...!

Das Thema des 'Gnadentodes', des "mal-eben-wegspritzen-lassen' hatte ich hier schon einmal beschrieben. Eine süße kleine zierliche Katze und ein alter kranker Kater hatten mich über dieses Thema gehörig belehrt...
https://www.gutefrage.net/frage/entscheidung-ueber-leben-und-tod?foundIn=notification-center#comment-141808951
Und man muss wissen, dass Tierärzte sehr gut am Töten verdienen!

Triff du jetzt eine gute Entscheidung!
Eine, mit der du dann auch später noch lächelnd in den Spiegel schauen kanst!
Einem erkrankten Tier zu helfen, ist für mich ein sehr guter Grund, zu lächeln! :- )

Hallo Naiver, tut mir leid, ich hab gf.net nicht mehr geöffnet seit dem mir hier mehrere Menschen geantwortet haben wie herzlos ich denn wäre und tja, das wurde mir dann auch zu viel.

Das Ende der Geschichte: meine Mutter hat mich am 22. Nov. während ich in der Schule saß angerufen, meinte "Gehen wir dann am Wochenende ins Tierheim!" und legte auf. Ich dachte, sie würde damit meinen, dass wir sie dann am nächsten Tag oder so zusammen einschläfern gehen würden - falsch gedacht, ich konnte mich nicht mal von meiner Katze, die ich kannte, seit ich denken kann, nicht einmal verabschieden.

Was ich fast noch schlimmer fand: niemand bis auf meinen Vater und mich hat darüber geweint.

Du kannst dir das Verhältnis seit dessen zwischen mir und meiner Mutter bestimmt gut vorstellen.

PS: trotzdem mach ich Fortschritte, ich habe nicht geweint als ich den Beitrag geöffnet und die Antwort gelesen und beantwortet habe

PPS: wenn ich mich daran erinnere, les ich mir den Link mal durch, aber ich will jetzt nicht zu sehr meine schlechte Laune provozieren^^

Danke für die Antwort :)

@Lion001

ich bete das Monster das du Mutter nennst hat kein neues tier geholt...auch hält man katzen zu zweit...was für ein scheussliches Monster deine Mutter ist...sorry ich hoffe wenn sie alt ist denkt man auch daran sie einschläfern und austauschen zu lassen

Au Mann, Lion, das tut mir so leid...!
Bitte, mach dir keine Gedanken darüber, zu trauern und zu weinen - lass alles raus und heule dir die Seele aus der Brust ...denn, das hilft!

Es ist schrecklich sein Tier zu verlieren.
Noch schrecklicher, wenn dieses Tier durch die Unwissenheit oder schlicht durch seelisches Unvermögen deiner Mutter ausgeliefert wurde...!  Verzeih ihr (ganz leise in dir). Die Wunde in dir ist noch riesig, das kann ich dir wohl nachempfinden!
Doch, es mag helfen, dass deine liebe Katze sanft eingeschläfert wurde und nun von da oben sehr liebevoll auf dich blickt...
Sie muss jetzt nicht mehr leiden. Und, es wird ihr wohl auch nicht mehr zu helfen gewesen sein?

Ein Satz hatte mir damals geholfen,
den mir ein älterer Freund sagte - so wie ich jetzt zu dir:

"Es ist NICHT gut gelaufen, das ist wahr!" Er nickte dabei ernst.
"Aber nun ists wie es ist, hm? So wie es jetzt ist, ists okay!
 Denn sie ist jetzt da, wo sie später sowieso hin sollte!"

Okay? :- )

Du kannst ja die ganze Zeit das weg putzen