Katze einschläfern lassen?

4 Antworten

Geht zu einem Nervenspezialisten. Vielleicht ist es nur eine Nervenquetschung, weswegen sie die Hinterbeine nicht mehr bewegen kann (z.B. Druck durch die Wirbel auf Nervenbahnen, Bandscheibenvorfall).

Eventuell kann man das Tier mit gezielter Physiotherapie wieder fit kriegen (aber keine Physiotherapie ohne vorherige Untersuchung und Anleitung machen!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ich würde die Katze genau beobachten: Frisst sie normal? Spielt sie? Tobt die im Rahmen ihrer Möglichkeiten herum? Macht sie einen 'fröhlichen' Eindruck?

Oder liegt sie nur apathisch herum und zeigt keine Lebensfreude mehr?

Amhand dieser Beobachtungen würde ich die Entscheidung fällen.

lovlouv
Fragesteller

Naja, davon abgesehen, dass sie nicht richtig laufen kann, ist alles komplett normal. auch der fröhliche Eindruck ist da

nanninna  14.03.2022, 16:29
@lovlouv

Wenn sie Lebensfreude zeigt würde ich ihr die Chance zu Leben lassen.

Ich würde das mir deiner Katze abchecken lassen. Wenn sie fast gelähmt ist bzw. die Beine nicht bewegen kann aber keine Schmerzen hat würde ich sie auf keinen Fall einschläfern. Es gibt auch solche Rollstühle für Katzen damit sie normal rumlaufen können. Wenn sie starke Schmerzen hat und man ihr mit den Schmerzen nicht helfen kann und sie leidet dann musst du das beurteilen. Ich kenne deine Katze ja nicht.

Auf die Katze aufpassen nicht das du irgendwann heimkommst und die Katze gibt es nicht mehr.

Meine Mutter z.B. hat das früher so mit unserem Hund durchgezogen, von ihrem Vorhaben wusste ich auch nix. Irgendwann war der Hund weg.

Das schlimme war das dem Hund gesundheitlich garnix fehlte.