Wie lange Katze nicht streicheln?

4 Antworten

Meine Katzen bürste ich sogar nach einer solchen Behandlung, denn manche dieser Mittel rufen Juckreiz hervor. Wenn das Mittel trocken ist, werden meine Katzen auch wieder gestreichelt und es hat ihnen noch nie geschadet und mir auch nicht. Danach halt einfach Hände waschen, denn die meisten dieser Mittel enthalten eine geringe Menge Pflanzengift.

Auch hat mir noch kein Tierarzt gesagt, dass ich meine Katzen danach nicht streicheln sollte und ich denke mal, meine Katzen wären in dem Fall auch stinksauer auf mich.

Meine Katze hat heut auch so eine "Behandlung" bekommen... der Tierarzt sagte, dass man sie einen Tag lang nicht streicheln soll.

Normalerweise steht glaub ich drauf 12 Stunden. Allerdings hast du es ja in den Nacken geträufelt, der Rest des Körpers darf gerne angefasst werden (sofern das die Katze mag) :)

LG Melanie

wenn das mittel getrocknet ist kannst du sie wieder streicheln. wenn sie vorher ihre streicheleinheiten fordert mußt du sie ja nicht am nacken berühren.