Darf man eine Katze streicheln wenn man Flomittel drauf hat?
Hallo Leute, eine Frage darf Mann Katzen streicheln wenn Mann floh Mittel drauf hat und wen nein wie lange darf Mann dann eine Katze nicht streichen
4 Antworten
jein
floh zecken etc Mittel streichel ich die fast nen Tag nicht, so können tust schon aber das Mittel soll sich ja auf der Haut verteilen über Bewegung der Katze so lass ich da das schmusen bleiben
solange man nicht Bereich wo Mittel drauf hat nicht streichelt würde es wenig problematisch sein. Ich geh hald auf Nummer sicher das Mittel wirklich 100% wirkt
Ja aber nicht genau an der Stelle wo das Mittel aufgetragen wurde!
Streichle deine Katze allerfrühestens Morgen wieder an der Stelle wo das Flohmittel war
Weder Mann noch Frau sollten die Katze an der Stelle streicheln, wo solche SpotOns aufgetragen wurden, für 48 Stunden nach dem Auftragen. Geht darum, dass diese SpotOns ja letztendlich Nervengifte sind, weshalb man sie auch am Nacken aufträgt, wo die Katze sie selbst nicht ablecken kann. Streichelt man die Stelle, kann es halt passieren, dass man selbst über die Hände auch was davon aufnimmt, was zwar jetzt nicht irgendwie lebensgefährlich wäre, aber schon unschöne Reaktionen auslösen kann.
Von daher, immer darauf achten, gut den Nacken des Tiers zu treffen und dann einfach mal 48 Stunden lang an anderen Körperstellen kraulen, nicht dort, wo man es aufgetragen hat. Und sicherheitshalber nach dem Schmusen die Hände gründlich waschen.
Du schmierst also Substanzen auf dein Tier, bei denen du nicht mal sicher bist, ob du sie, wenn aufgetragen, streicheln darfst? Interessant