Darf ich einer Katze die jeden Tag an unsere Haustür kommt was zu essen geben oder streicheln?

7 Antworten

Streicheln ja, würde aber davon abraten persönlich. Sonst kommt das Tier immer wieder.

Aber auf GAR keinen Fall was zu essen geben. Du schadest dem Tier damit. Es kann Allergien haben oder Unverträglichkeiten, abgesehen davon fütterst du zu und das Tier nimmt damit viel mehr zu sich, als es eigentlich sollte (Daheim gibt es ja entsprechend auch etwas).

Nein, auf keinen Fall. Du könntest ihr mehr schaden als nützen. Du kennst ihre Geschichte nicht

Streicheln kannst du versuchen das ist nicht schlimm, Futter nur mit Einverständnis des Besitzers de rkagze, wenn du den nicht kennst dann leiber nicht.

Wenn du weißt, wem die Katze gehört, kannst dus ja mal mit den Besitzern absprechen.

Ansonsten würde ich nicht füttern, außer du merkst nach einiger Zeit dass sie unterernährt ist oder so wirkt, als hätte sie kein Zuhause

Bitte füttere keine fremden Katzen, wenn sie nicht aussieht als wäre sie heimatlos. Die Katze könnte dick werden oder noch schlimmer Allergien und Unverträglichkeiten haben, von denen du nicht weißt. Wenn du die Besitzer kennst kannst du dich ja absprechen.

Streicheln kannst du sie meiner Meinung nach gerne.