Katze geht beim Streicheln immer weg?

1 Antwort

Kurze und knappe Antwort: Weil sie gerade nicht gestreichelt werden möchte. Ist ja kein Ding, wie ne Sache, sondern ein individuelles Subjekt mit eigenen Befindlichkeiten und Bedürfnissen. Wenn sie weggeht, dann lass sie weggehen und nimm nicht persönlich.

GWieGras
Fragesteller

Nein ihr gefällt es sichtlich sie reibt dich an mir sie schburrt etc aber sie geht halt im kreis

DaLiLeoMishu  04.12.2023, 20:03
@GWieGras

Ja, das ändert an meiner Antwort nichts. Sie will halt nicht auch noch gestreichelt werden. Das was du eben beschrieben hat reicht ihr wohl anscheinend aus. Mehr will sie von dir nicht.

GWieGras
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Aber was ich vergesseb habe: Nur im Badezimmer geht die nicht weg? hängt das vlt vom Raum ab?

DaLiLeoMishu  05.12.2023, 13:39
@GWieGras

Du, da bin ich "überfordert". Ich müsste das Tier mit dir zusammen und im Verhalten in der gesamten Wohnung erleben, um mir ganzheitlich einen Eindruck verschaffen zu können. Was mich nun aber sehr genau interessiert ist, weshalb dich das Verhalten so irritiert und du so insistierend nachfragst. Was genau stellst du dir vor sollte eine Katze im Verhalten zeigen? Denn anscheinend weicht deine Katze von deinen Vorstellungen ab.
Zusätzlich möchte ich dich dringend darum bitten, wenn dein Tier ein für dich sehr auffälliges Verhalten zeigt entweder umgehend zu einem TA, oder zeitnah einen Tierpsychologen hinzu zu ziehen.

GWieGras
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Noch einmal zusammengefasst, wenn du überfordert bist;) :

Meine Katze kommt freiwillig zu mir, will gestreichelt werden, aber geht immer zum einen ort und zurück. manchmal legt sie sich hin, wälzt dich rum, und dann wieder von vorne.

Im bad ist die ganz normal.

PS: habe noch 2 andere Katzen, die sind immer normaö