Wieso beißt meine Katze so fest?

4 Antworten

Es ist offenbar ihre Art, geht aber natürlich nicht. Also mache jedes Mal ein Geräusch, das sie als ablehnend empfinden muss. Zischen zum Beispiel, so zzzzzzzzz oder pssst! und sage dann ein Negativwort, das sie kennt, neiiin! neiiin! . Falls sie sich nicht beeindrucken lässt, blase ihr während sie dich beisst, kurz aber gezielt und kräftig ins Gesicht und lasse dieser "Attacke" ein kurzes Pssst! oder Neiiin! folgen. Es tut ihr nicht weh, ist jedoch unangenehm und sie wird bald verstehen, dass du das nicht magst. Am besten streichelst du sie danach beruhigend und sprichst mit ihr.

Mein Maine Coon Kater ist ein Kampfschmuser. Er holt sich Aufmerksamkeit wenn er es will. Nötigenfalls indem er einen antippt (mein Nachwuchs wird vorsichtig angetippt, bei mir miaut er (mittlerweile) sehr laut und fordernd und haut mir regelrecht seine Pfote fordernd gegen das Knie/ den Arm).

Er beißt eigentlich nur dann sehr sehr stark zu wenn ihm grade die Fellpflege durch mich zuviel wird.

Wenn ich "zu früh" aufhöre mit den Kuscheleinheiten für ihn, tickt er nicht so aus wie deine Katze. Da wird nur vorsichtig mit Hilfe von seinen Zähnen und vor allem mit Hilfe seiner Pfoten die Hand/ der Arm wieder zu sich geholt. Naja was heißt vorsichtig, seine Krallen sind draussen um mich dann besser greifen zu können.

Sie ist ein Mieserkadser.

Oniina
Fragesteller

Whuut?! 🤣

Ich hab so ein ähnliches Problem, meine Katze fängt während dem kraulen ohne sehbaren Grund a mich zu beißen und schnurrt dabei