Darf man fremde Freigänger Katzen streicheln oder ist es verboten?

4 Antworten

Es geht nur mich und die Katze an, ob ich sie streichle, jedenfalls nicht den Staat. Ich mache das oft, wenn die Katze es gern hat, weil ich dem Charme einer Katze nicht widerstehen kann.

Das entscheidet nur die Katze ob du es darfst oder nicht, wenn nicht dann wird sie es dir zeigen

Klar darf man. Die meisten Besitzer*innen freuen sich sogar, wenn sie mitbekommen, dass jemand ihre Tiere mag. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber entscheidet einzig und allein die Katze.