Darf man Katzen die schlafen streicheln oder stört es sie?

5 Antworten

Das ist von der Katze abhängig. Die einen stört es nicht, die anderen mögen es sogar und wieder andere können das gar nicht leiden. Ich würde es auch davon abhängig machen, wie stark die Bindung zwischen Katze und Mensch ist.

Wenn meine eine Kätzin schlafend auf mir liegt, darf ich sie streicheln und generell darf ich sie immer streicheln wann ich will. Das habe ich mit ihr aber abgeklärt und sie hat mir quasi die Erlaubnis dafür gegeben. Ich hoffe du verstehst was ich meine :))

Probiere es doch mal bei deiner Katze - du wirst schnell merken wie es ihr gefällt.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

wenn ich meine katze sanft im schlaf streichle, wacht sie halb auf und fängt an zu schnurren, aber schläft dann wieder ein. glaube also sie mag das, muss aber jeder bei jeder eigenen katze schauen ob sie darauf positiv oder negativ reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stört sie. Und in der Folge kann es sein, dass sie sich nicht mehr sicher fühlt. Es kann auch gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das kommt auf die Katze drauf an, die einen mögen das, die anderen nicht.

Katze427
Fragesteller

Dankeschön

Wenn sie dich kennt, ist das in Ordnung. Aber fang vielleicht am Hals an.