Katze einschläfern lassen, was tun?

17 Antworten

Du brauchst Dich nicht zu überwinden da Du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keinen Tierarzt findest, der die Katze einschläfert.

Wiederbekommen wirst Du sie allerdings nicht wenn Du das Geld für die Behandlung nicht auftreibst.

Angesichts der Katzenschwemme, die u.a. "Dank" verantwortungloser Halter (wenigstens ein Wurf oder erst gar nicht kastriert) anscheinend niemals abebbt, bin ich zwar der Ansicht, dass es utopisch ist, Katzen nur an mehr oder weniger vermögende Haushalte zu vermitteln wenn die Haltung insgesamt in Ordnung ist (z. B. Wohnungskatzen niemals einzeln), ein gewisses finanzielles Polster kann und muss man sich aber vor Einzug einer Katze anlegen.

Dann ist auch eine Tierarztrechnung von 1000 Euro zwar immer noch keine Kleinigkeit, aber durchaus machbar, z. B. durch eine Teilzahlung in Raten oder indem man sich das Geld irgendwo leiht.

Sammel dein Ersparnis zusammen und für die OP durch denn kein Tierarzt wird eine Katze wegen nem Beinbruch einschläfern

Wenn man sich ein Tier nach Hause holt, sollte man auch das nötige Kleingeld auf der Seite liegen haben, um in genau solchen Fällen die Tierarztrechnungen zahlen zu können!

Du willst also die arme Katze töten lassen (um mal das beschönigende Wort "einschläfern" in diesem Kontext richtig auszusprechen), weil du sie unverantwortlich wie du bist gekauft/adoptiert hast, obwohl du kaum die nötigen Ersparnisse für Notfälle wie diesen hast. Das ist egoistisch und selbstsüchtig, die Katze ist gerade mal drei Jahre alt und hätte problemlos noch eine Chance auf ein gutes, langes Leben. Aber nein, du hast sie dir angeschafft, ohne auch mal an mögliche Tierarztkosten zu denken.

Seien wir also mal ehrlich, die Katze muss nicht wegen einem Beinbruch sterben, sondern wegen einem von leider vielen Menschen, die kein bisschen nachgedacht haben, bevor sie sich ein Tier angeschafft haben. Schämen solltest du dich. Da du sie geholt hast, bist du für die Katze verantwortlich! Da kratzt man dann auch mal diese 1000€ zusammen, leiht sich was von der Familie oder fragt nach Ratenzahlung. Wir sind auch nicht reich und hatten komischerweise trotzdem immer irgendwo die Reserven, unseren Katzen helfen zu lassen, wenn denn mal was war!

Leute wie du sollten keine Tiere halten dürfen. Man holt sie, man bezahlt den Tierarzt, ganz einfach. Und wenn man das nicht kann, hat man die Finger von der Tierhaltung zu lassen. Tiere sind keine Gegenstände, die man zur eigenen Belustigung behält, so lange alles ok ist und dann aber gleich vor den symbolischen Bus wirft, wenn sie mal Geld kosten. Tut mir leid, aber da hab ich null Sympathie für dich. Mir tut nur die arme Katze leid, die hier möglicherweise wegen so einem erbärmlichen Grund sterben muss.

Grüße, Eljeen

Zitrus18  10.11.2017, 20:34

besser kann man es nicht sagen

ein Tierarzt wird die Katze nicht einschläfern und deine Eltern haben wohl auch ein Wort mitzureden. Würde mich aber nicht wundern, wenn deine Verantwortungslosigkeit "vererbt " wurde. vVelleicht trollst du auch nur rum.

Wenn du schon nicht zahlen kannst, (wobei ich mich den Meinungen der anderen zu dem Thema anschließe, dann gib sie halt gefälligst im Tierheim ab.) Was würdest du den machen, wenn du ein Kind hast und das bricht sich ein Bein? Das würdest du auch einschläfern lassen, ja? Weil da könnten ja Kosten für die täglichen Besuchsfahrten zum Krankenhaus und dann zur Reha entstehen, stimmts? Aber bei einem Tier, da kann mans ja machen, oder wie? Das ist ja nicht soviel wert, hm? Ich versteh überhaupt nicht, wie Leute so für Tiere empfinden können. Wenn ich da an meinen 13 jährigen Kater Schecki denke... Ich würde dran zerbrechen, wenn ich so was tun würde. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Leute so denken!!!