Sind 2 Kater in Wohnungshaltung ok, oder sollte ich noch einen dritten Kater zur noch besseren Sozialisierung und zum spielen "adoptieren"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katzen verstehen sich sehr gut und damit ist auch alles in Ordnung. Es muss keine dritte Katze zu Sozialisierung angeschafft werden.

Wenn dir irgendwann eine Katze begegnet, die deine sein soll, wäre aber gegen eine dritte Katze nichts einzuwenden, sofern sie charakterlich in dieses Team passt.

L. G. Lilly

Ich denke nicht, dass eine ungerade Anzahl Tiere so gut wäre. Nicht, dass eine dann das fünfte Rad am Wagen ist. Dann wäre das nämlich für diese Katze auch nicht so schön. Ich denke, solange sich die beiden verstehen, auch wenn sie nicht die "dicksten Freunde" sind, reicht das so, wie es ist. Die Katzen meiner Schwester sind auch nicht die besten Freunde und sind sogar Geschwister, welche nie getrennt waren. Eine weitere Katze würde das auch nicht besser machen. Am Ende ist die eine mit einer der anderen befreundet und die dritte schaut in die Röhre. Nee, lass mal.

Ich finde es so wie es ist ganz gut. Würde keinen dritten dazu holen.