Katze pinkelt ins Bett?

2 Antworten

Es kann verschiedene Gründe dafür geben.

Zb körperliche, wie eine Blasenentzündung, dann tut das pinkeln weh und die Katze verknüpft das mit dem Klo, daher macht sie dann wo anders hin. Zum Tierarzt gehen und Ausschließen lassen.

Oder aber es liegt an mangelnden klos, bei 2 Katzen sollten es mindestens 2, besser 3 Klos sein, die auch in der Wohnung verteilt stehen sollten, damit der Weg zu einem der Klos nicht so weit ist.

Vielleicht war ihr das Klo auch tatsächlich zu dreckig, du kannst es auch 2x täglich sauber machen, mache ich auch. Und natürlich sollte es auch regelmäßig komplett gereinigt und die streu ausgetauscht werden!

Vielleicht hatte sie aber auch Stress oder die andere Katze hat sie nicht zum Klo gelassen. Oder aber ihr fehlt etwas und sie wollte so auf sich aufmerksam machen. Zb zu wenig Beschäftigung, zu wenig Kratzmöglichkeiten...

Vielleicht passt ihr auch dein Klo nicht. Offene klos werden bevorzugt, am besten mit feiner Einstreu, die nicht unter den pfoten piekst.

das kann verschiedene Gründe haben.

- Position / Ort des Klo. Die Toilette sollte geschützt von der Außenwelt sein. Die Katze sollte sich sicher fühlen.

- Größe der Toilette. Für zwei Katzen sollte man schon in ein großes Katzenklo investieren. Die wachsen eh noch.

Ich habe dieses und zwei weitere. Darunter ein hop-in aber das benutzen sie nicht gern. Das andere ist kleiner und nur für Pipi

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/515327?origin=hopps&q=katzenklo&i=17&ro=10

- Anzahl der Gesamten-Toiletten. Katzen mögen es zwei verschiedene Toiletten zu haben. Eine zum Urinieren, eine für Häufchen

Edit:

- Reinigung: Häufchen beseitigen

- genug Streu

- richtiges Streu