Können Katzen auf eine Katzentoilette gehen?

2 Antworten

Hey, zuerst bitte die Nachfrage ignorieren hab falsch getippt.

Da du den kleinen heute erst geholt hast kann es die ersten Tage gut sein das er nicht auf Klo geht, der Umzug und die neue Umgebung sind Stress für das Kätzchen.

An sich ist es auch nicht schlimm wenn er auf das Klo von deiner anderen Katze geht, aber du solltest an sich Mind. 2 Klos haben das es keine Streitigkeiten gibt.

Solange die andere Katze aber keine Probleme hat, das eine fremde Katze ihr Klo benutzt, kannst du es auch ruhig zulassen.

Bienchennnnn
Fragesteller

Also mein anderer Kater war direkt daneben und er hat gesehen das er auf das Klo ging. Er hat aber darauf nicht reagiert. Fürs erste hat er kein problem damit gehabt, ich hoffe das bleibt auch so

Ist normal. Unsere benutzen auch meist die selbe Toilette. Die unterscheiden da nicht, das ist deine, das ist meine. Streitigkeiten sollte es deswegen keine geben. Kann bloß passieren, das einer eifersüchtig wird. Wenn du den anderen zu sehr streichelst. Dann kann es auch mal passieren. Das einer den anderen auch auf Toilette angreift. Das ist aber ganz selten der Fall und nach ein paar Sekunden ist wieder Ruhe.