Fressen Katzen auch wirklich Mäuse oder fangen die sie nur?

8 Antworten

Eine Katze die nicht ad libitum aus der Dose gefüttert wird, wird die gefangenen Mäuse auch fressen.

Vielleicht fressen sie sie, wenn sie sonst nichts zu fressen bekommen. Ich hab' auch noch nie gesehen, dass eine Katze eine Maus gefressen hätte.

Katzen fangen Mäuse und spielen sie tot, weil es einfach ihrem Jagdtrieb entspricht.

Katzen, die gut gefüttert werden, fressen die Mäuse nicht, oder nur teilweise, aber bestimmte Mäuse, wie z.B. Spitzmäuse wird keine Katze auch nur anfressen.

Kommt drauf an. Manche fressen sie auch. Aber Wohlstandsmiezen jagen eher zum Spaß.

Natürlich fressen Katzen die Mäuse, die sie fangen. Nicht alle, aber viele.