Unrealistische Anforderungen vom Tierschutz?

5 Antworten

Ja klar das ist normal dass sie irgendwas finden. Müssen sie auch denn die meisten wollen ihre Tiere doch gar nicht vermitteln-weiss der Geier warum.. Bei uns aus dem Tierheim kriegt auch keiner ein Tier raus.

Die Klassiker sind so:Du arbeitest also hast du keine Zeit für das Tier-du arbeitest nicht also hast du kein Geld für das Tier. Du willst nen Hund und hast keinen Garten?-geht ja gar nicht. Du willst nen Hund und HAST einen Garten? oh je dann kommt das Arme Tier sicher nie Gassi sondern wird zum Pinkeln nur in den Garten gelassen Du sagst deine Katze wird Freigaenger? Unverantwortlich und viel zu gefährlich Du sagst deine Katze bleibt drinnen? Die arme eingesperrte Katze die nie artgerecht leben darf... So konnte man die Liste weiterführen.

Vergiss Tierheime, guck lieber in Facebook oder in Kleinanzeigen . Da gibt's zwar auch genug Realitätsfremde aber dazwischen auch immer noch paar normale Menschen deren Katzen Nachwuchs haben oder ihre Katze abgeben müssen/wollen.

Oder warte noch 2,3Monate .und hol dir dann ein Kätzchen vom Bauernhof. Dann gibt's davon wieder genug weil die meisten Katzen im Mai Babies bekommen und dann sind die Kleinen alt genug um in ein neues Zuhause zu gehen.

So eine krasse Erfahrung habe ich bis dato nicht gemacht. Eher positive dass darauf geachtet worden ist, dass ausreichend Platz da ist etc.

Mit dreckig kann natürlich auch eher suggeriert worden sein "Augenscheinlich schaffst du es nicht mal regelmässig Ordnung zu halten, wie genau will Jemand sicherstellen dass die Katzen täglich gefüttert etc" werden (Ich kann ja echt nur beurteilen ob das maßlos übertrieben war mit dem dreckig)

Manche Vereine suchen sich aber auch einfach Gründe...schade drum

Ich finde das unverschämt und übergriffig. Und es zeugt nicht gerade von der Intelligenz der Tierheim-Mitarbeiter. Sowas würde ich doch nie schreiben. Selbst wenn es zutreffen würde.

Das ist genau der Grund warum ich keine Tiere mehr vom "Tierschutz" nehme. Die Leute da sind einfach anmassend, unverschämt und meist sozial völlig inkompetent.

Ich möchte nicht wissen wie es bei denen zuhause aussieht.

Ist so eine Besichtigung nicht sowieso grundsätzlich eher subjektiv?

Im Endeffekt liegt es in der Verantwortung der Mitarbeiter, ob sie ein Tier letztlich wirklich vermitteln oder nicht. Wenn aufgrund von einer subjektiven Wahrnehmung und dadurch Beurteilung ein Adoptionskandidat eher "wackelt" würden sie dem Tier eher keinen guten Dienst erweisen wenn sie es dennoch vermitteln.

Ich denke, das ist eher so eine grundsätzliche Geschichte, nicht speziell gegen dich sondern eher ein allgemeines Vorgehen dieser einen Organisation.

Das liegt meistens an einzelnen Personen mit überzogenen Ansprüchen. Generell kann man das sicher nicht so sagen.