Mein nachbar sperrt seine Katzen im Keller ein was kann ich tun?

6 Antworten

Ich würde erstmal mit dem Nachbar sprechen, vielleicht klärt sich da schon alles.

Ansonsten, die "durchschnittliche" Hauskatze hält bis zu -25 Grad aus. In diesem Fall also keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze ist ja nicht eingesperrt, wenn sie nach draußen gehen kann. Ihr sollte ein kuscheliges Plätzchen im Keller oder im überdachten Freien angelegt werden, dann kommt sie wahrscheinlich klar, die halten einiges aus. Natürlich hilft es mit dem Besitzer zu reden.

Die Katzen sind ja offensichtlich nicht eingesperrt. Sie können noch draußen und das ist ja auch gut so und sie haben einen trockenen Raum, in den sie sich zurückziehen können.

Das ist jetzt nicht so schlecht, aber natürlich fehlt den Tieren auch die menschliche Zuwendung. Und bei den Temperaturen jetzt ist es in einem Kellerraum auch kalt und klamm. Du könntest deinem Nachbarn mal vorschlagen beziehungsweise ihn fragen ob du da ein paar gemütliche Katzenbettchen bauen darfst für den Keller. Dazu nimmst du stabile Kartons, schneidest vorne ein Loch rein als Eingang. Unten reinkommt eine ISO Matte oder sowas und dann schön weich auspolstern.

Vielleicht wäre der Nachbar ja bereit, ein paar Wärmekissen zu besorgen. Die könnte man auch noch zusätzlich mit reinlegen sowas hier zum Beispiel

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundematte/heizmatten/58657

Allerdings müsste man die halt zweimal am Tag kurz in die Mikrowelle werfen

Das kommt jetzt darauf an, ob du Lust hast, dich um die Katzen zu kümmern und ob der Nachbar das zulässt.

Holger973  09.02.2023, 13:31

Wer kommt in die Mirkowelle, doch wohl nicht die Katze

Der erste Schritt ist ein Gespräch mit dem Mann.

Unbedingt mit dem Nachbarn sprechen und wenn sich dann nichts ändert Tierschutz