Katze vom Nachbar spring vom 1. Stock?

5 Antworten

Sie wird wohl spätestens wenn sie Hunger bekommt jämmerlich danach schreien, zu ihrem Frühstück gebracht zu werden. Ein Sturz vom 1. Stock ist für Katzen meist nicht schlimm, höchstens wenn sie doof gefallen ist das sie sich eine Pfote verknackst hat.

Schaut in der unmittelbaen Nähe der "Absturzstelle" nach, sie wird sich wohl versteckt haben wiel die Welt da draußen doch ziemlich unbekannt und gruselig ist...

Findet sich das Katzentier nicht zeitnah hängt einige Zettel in der Umgebung auf und bittet die Nachbarn, auch mal zu schauen ob sie viellicht bei ihnen unterm Busch oder in der Garage hockt.

Einen Sprung aus dem 1. Stock übersteht eine Katze normalerweise mit Leichtigkeit. Katzen sind Sprungkünstler und können auch aus größerer Höhe springen/fallen und drehen sich dann so, dass sie auf den Füßen landen.

Die Katze wird erst mal ihre Freiheit genießen, falls sie eine Wohnungskatze ist.

Sollte sie sich doch verletzt haben oder Angst haben, dann wird sie sich evtl. irgendwo verkriechen... in einem Keller, im Gebüsch... es gibt viele Möglichkeiten.

Eine Katze kann einen sturz/sprung aus dem ersten Stock durchaus gut überleben. Wahrscheinlich war sie sehr erschrocken und ist erst Mal weggerannt. Nach ihr suchen, Plakate aufhängen, sie rufen etc wären meine nächsten Schritte. Und ich würde meine Katzen nicht mehr auf den Balkon lassen, solange dieser nicht gesichert ist! Das macht man grundsätzlich nicht.

Die kann überall sein. Sinnlos nach Verstecken zu fragen wenn man die Örtlichkeit nicht kennt.

Vom 1. Stock ist für eine Katze nicht hoch..

ist sie kastriert? Ansonsten wird sie wohl erstmal ihre Freiheit genießen.. es kann auch sein, dass sie bei Nachbarn ist und dort Futter bekommt…

am besten hängt ihr Zettel auf und fragt in der Nachbarschaft