Wie kann ich den Gestank von einem Katzenklo eindämmen?

11 Antworten

Dafür gibt es Siebschaufeln und Klumpstreu, mit denen man den Haufen entsorgt im Mülleimer. Urin etwas länger drin lassen, damit das Klumpstreu auch arbeiten kann. Schon erledigt. Und keine Sorge, wenn die Katze nicht mit deiner Jacke schmust wird sie nicht nach Katze riechen.

Wir verwenden Klumpstreu und machen das Katzenklo NORMALERWEISE jeden Tag sauber, also die Würste und das Zusammengeklumpte rausmachen und bei Bedarf Streu nachfüllen.

Dazu so in etwa alle 2 Wochen das Reststreu komplett wechseln. Die Geruchsbelästigung hält sich in Grenzen. Natürlich ist ein frischer Katzenschiß immer mit Geruchsbelästigung verbunden, das ist ja bei uns Menschen nicht anders.

Ich würde neben dem Wechsel des Katzenstreus (Ich bevorzuge Catsan Öko Plus) ein neues Katzenklo holen. Mit Deckel. Bindet Gerüche besser als die offene Variante!

man kann das klo auch woanders hinstellen die katze finde es schon. ich habe immer klumpstreu gekauft, ist ein bisschen teurer aber bindet den geruch besser, von catsan. wenn sie dann etwas gemacht hat, kannst du die klumpen gut mit einem einmal handschuh oder schaufel entsorgen. danach wieder etwas neues streu draufkippen. sollte sich bessern. ich würd das klo ins bad stellen.

Katzenstreu wechseln - es gibt Sorten, bei denen es danach nicht so stinkt. Saubermachen wäre auch eine Lösung - aber die gefällt ihr ja anscheinend nicht so.