Stinkt ein Katzenklo?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Katzenklo regelmäßig erneuert, also neues Katzenstreu, stinkt es eig. nicht, solange sie nur "normal" auf's Klo geht. Ansonsten riecht das dann schon ziemlich, wenn man es nicht gleich merkt!

Welches Katzenstreu? -> Golden Grey Masters ist eig. nicht schlecht!

Es kommt auf das Streu an. Ich benutze Streu, das riecht nach Babypuder auch nach dem Geschäft der Katze. Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen, da der 30 kg-Sack bereits leer und entsorgt wurde.

Wenn du es täglich säuberst, riecht es kaum. Ich nehme für meine Katzen "Extreme Classic" Klumpstreu (mit Babypuderduft), das ist zu empfehlen.

kann deine katze nicht draußen ihr geschäft erledigen?

generell stinken die klos nicht sooo extrem. allerdings würde ich persöhnlich das klo nicht bei den jacken und schuhen hinstellen. aber das ist ja jedem das seine

maddin27011995
Fragesteller

Später soll sie dass auch machen. Aber nachts muss sie je evtl auch mal wo hin und soll uns nicht die Bude vollka.... Außerdem ist sie jetzt gerade mal 6 Wochen alt und soll sich erst einmal an uns gewöhnen, bevor wir sie rauslassen.

also,wichtig ist,dass die festen ausscheidungen der katze mehrmals täglich entfernt werden. es gibt sehr gute katzenstreu bei fressnapf,teilweise mit babypuder duft. und es gibt auch deos für katzenklos,die sehen aus wie vogelsand und werden über das saubere katzenstreu geschüttet.da gibts lavendel,vanille etc. wichtig,aber regelmässig sauber machen,versucht es doch mal mit einem deckel für das klo,gerade wenns in der garderobe steht und der boden bleibt sauberer.

lela025  04.05.2010, 20:13

das mit babypuder duft staubt aber sehr, ist meine erfahrung.