Ich Wollte euch kurz Fragen warum meine Katze das Katzenstreu in den Mund nimmt und darauf rumkaut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine kleine Katze ist 6 Wochen alt? Wo ist ihre Mama? Hats die Mama ihr vielleicht vorgemacht oder wachsen ihre Zähnchen?

Throttle
Fragesteller

Sie wurde von ihrer Mutter wegenommen, die kleine kommt aus Polen. Ich denke das die Zähnchen wachsen könnte sein. Die hinteren Zähnchen sind grob geschätzt ca. 2-4 mm groß.

Chipewa  15.06.2015, 13:00
@Throttle

Wieso wurde sie von ihrer Mutter weggenommen? Weil Du sie gekauft hast, wahrscheinlich? Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, ehe man sie trennt! Wird Deine Katze eine Hauskatze oder darf sie später raus? Falls sie ihr leben als eingesperrte Hauskatze fristen muß, hol Dir bitte noch ein zweites Kitten dazu!

Throttle
Fragesteller
@Chipewa

Unsere Katze ist eine Hauskatze. Muss sie denn noch eine Katze dabei haben ? kann man sie nicht alleine halten, da wir ja 5 Personen im Haus sind und es mindestens immer eins bis zwei Personen im Haus bleiben und auf sie aufpassen, mit ihr spielen, sie füttern usw.

Chipewa  19.06.2015, 22:48
@Throttle

Katzen brauchen Artgenossen, Menschen sind da - egal wieviele im Haus sind - kein Ersatz. Katzen sind keine Einzelgänger, wie immer gerne behauptet wird. Eine einzelne Katze ist irgendwann unterfordert, gelangweilt, einsam und verhaltensgestört! Tut Euch das nicht an und holt eine zweite dazu. Macht auch weniger Arbeit als eine alleine. Schade, daß die Familie die Euch die Katze verkauft hat mal absolut garkeine Ahnung von Katzen hat. Ihr leider anscheinend auch nicht.

Unicorn200  15.06.2015, 12:53

Sie wurde weggenommen weil DU sie gekauft hast!!!

Katzentatze1  15.06.2015, 15:34
@Unicorn200

Ich krieg gleich nen Schreianfall,wie BLÖDE doch die Leute immernoch sind,auf Polenmärkte die viel zu jungen Welpen und Kitten zu kaufen. Keine Nachfrage,keine "Produktion" !

Throttle
Fragesteller
@Katzentatze1

Das war auf keinem Markt, das war eine Familie die Katzen verkauft hat.

Ich schätze sie hat Zahnschmerzen

Throttle
Fragesteller

hm ok, kann es sein das ihre Zähnchen noch am wachsen sind ?

und deshalb darauf rumkaut ?

wieso hast du ne 6 wochen alte katze o.O hast du auch die mutter? wenn nicht muss da dringend ein katzenkind bei, 12 wochen alt, um die schäden durch eine zu frühe trennung gering zu halten

das ist ne normale entwicklsungsphase bei kleinen katzen. nciht weiter ungewöhnlich.. nur nicht ganz ungefährlich wenn sies schluckt

Throttle
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Die Katze kommt aus Polen und ich schätze sie wurde mit 4 Wochen von ihrer Mutter getrennt. Sie hatte noch 2 Weitere Geschwister die alle zusammen zu uns kamen, Wir haben die 2 anderen Kätzchen an Verwandte abgegeben.

mychrissie  16.06.2015, 11:51
@Throttle

Wer sich eine kleine, viel zu früh aus der Mutterbeziehung herausgerissene Katze beschafft und auch noch aus so dubiosen Quellen, darf sich nicht wundern, wenn sie verhaltensgestört ist.

Eine solche unsozialisierte Katze wird Dir noch jede Menge Ärger bereiten. Unreflektiertes Mitleid ist manchmal ein schlechter Ratgeber.

palusa  15.06.2015, 17:15

bitte vergesellscahfte sie schnell. so früh getrennte katzen werden verhaltensauffällig, das ist nicht zu verhindern. wenn sie danach auch noch allein gehalten werden werden sie sehr verhaltensauffällig. und das sollte man verhindern

der spielkamerad sollte 12 wochen alt sein. damit er/sei alles gelernt hat was ne katze so von mama lernen kann und weitergeben kann

wenn das woh der katze dich nicht überzeugt dann vllt deines.. katzen lernen von anderen katzen dass zähne und krallen wehtun. deine ist so jung gewesen dass sie es vermutlich nie gelernt hat. in einem jahr hast du ein 4kg-raubtier zuhause das mit dir auf katzenart spielt und dir dabei alle zähne und krallen voll ins fleisch haut. und ja, das tut sehr weh

sind die beiden anderen wenigstens zusammen geblieben?

Throttle
Fragesteller
@palusa

Ne, ich hab erfahren das der Bruder der anderen Schwester weh getan hat, er hat an ihr genuckelt und wenn sie es nicht wollte hat der ihr Bruder mit der Pfote gehauen.

Du hast doch wohl auch die Mutter dazu,oder ??? Kitten in diesem Alter säugen noch und lernen von der Mutter! Bitte auf keinen Fall klumpende Betonitstreu verwenden. Eher das Naurstreu von Cat`s Best-Öko -Plus-Streu., Ist sie mit 6 Wochen alleine ohne die Mutter sind das erste Verhaltensauffälligkeiten!. Wo hast Du das Kitten her?

Throttle
Fragesteller

Hi,

Das Kätzchen kommt aus Polen. Und ich verwende ein Katzenstreu ohne das es verklumpt

Vielleicht schmeckts :D

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, vielleicht fehlen ihr Nährstoffe oder so