Katze kaut auf Maske - bedenklich?

4 Antworten

Ich würde die Masken in eine Schublade legen wo sie nicht dran kommen. Meine Katzen haben die Masken immer umgeschmissen und das hat mich genervt. Würde die an deiner Stelle wegtun, wäre schade wenn die kaputt gehen würden und jedes mal neue kaufen wäre doof.

beides.

es ist schädlich und du musst dir gedanken machen.

es ist plastik - und das sollte katzensicher entsorgt werden. davon abgesehen ist es unhygienisch, benutzte masken einfach so herumliegen zu lassen.

ich denke mal, wenn sie vollgerotzte taschentücher anknabbern würde, die würdest du ihr sofort wegnehmen. eine benutzte maske ist im prinzip nichts anderes.

Manometer, soviel Grips sollte doch vorhanden sein, das man die Masken katzensicher verstaut.

Bei benutzen solltest du wissen das sich auch Katzen infizieren können

Bei neuen musst du halt drauf achten das sie nichts davon verschluckt

verreisterNutzer  30.12.2021, 21:39

Sind neue Masken. Wie kann ich überprüfen, ob sie was verschluckt haben?

verreisterNutzer  30.12.2021, 21:43
@Repwf

Mir ist gerade aufgefallen, das ein ganzes "Teil" fehlt. Also das, das man ums Ohr hängt. Wie sollte ich reagieren?

Repwf  30.12.2021, 21:45
@verreisterNutzer

DAS solltest du dringend im Klo wiederfinden - wobei ICH morgen Vormittag (da noch kein Feiertag!) zum TA gehen würde denn so ein langes „Band“ kann im Magen / Darm für Probleme sorgen