Katze verliert immer mal wieder Kralle?

7 Antworten

Hier liegt auch hin und wieder eine Kralle herum. Ich habe mir darum nie Gedanken gemacht. Ich denke mal, dass meine Katzen hin und wieder eine beim Kratzen am Kratzbaum verlieren. Denn wenn sie den benutzen, schonen sie sich nicht.

Das passiert. Ist normal und völlig unbedenklich. Braucht man auch nicht eingreifen.

Katzen müssen deshalb ihre Krallen schärfen können. Da wir selten Bäume zu Hause rumstehen haben, brauchen Katzen immer Kratzmöbel: Kratzbaum, Kratzmatte, Sisalteppich,... daran kratzen sie und die alten Krallen fallen dabei ab. Das sind dann auch die Teile, die du da gefunden hast. Die Kralle reißt dazu der Länge nach ein und splittert dann ab.

Alles OK, das muss so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das ist vollkommen normal. Informieren hilft.

Das ist normal und so als würden wir uns die Fingernägel schneiden. Deshalb soll man die Krallen der Katzen ja auch nicht selbst schneiden - Denn die Katzen kürzen sie selbst

Katzenkrallen wachsen ständig, und die äußerste Schicht fällt irgendwann ab. Das wird es sein was du immer wieder findest. Schau einfach Mal nach ob das hohl ist.