Kralle vom Kater verfärbt, welche Ursachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alle möglichen Ursachen haben. Welche Farbe hat denn Deine Katze? Um alles Schlimme auszuschließen, mußt Du zum Tierarzt gehen. Im übrigen würde ich Eisen nur nach Absprache mit dem TA verabreichen, nicht alleine doktorn, denn du weißt weder eine Dosierung noch ob es wirklich notwendig ist, dafür müßte man ein Blutbild erstellen. Und was das Kabel anbelangt, Dein Kater weiß nicht, daß es da drin einen Metallkern gibt. Das ist eine Schlange, eine Maus,eine Ratte, ein Wiesel, einfach Beute und Spielzeug.

Pumalama
Fragesteller

Er ist schwarz und danke an die infos über das verhalten gegenüber einem kabel. Hatte was anderes darüber gelesen und daran gar nicht gedacht.

Negreira  12.07.2015, 15:23
@Pumalama

Das mit dem Verfärben habe ich schon häufiger bei Katzen gehabt, an einen Pilz habe ich noch nie gedacht. Es kann auch sein, daß der Nagel los ist oder sich löst und dann hast Du irgendwann ein Stückchen Kralle. Nicht, daß die Kralle ausfällt, es ist einfach nir eine oberste Schicht, wie unsere Fingernägel auch. Ansonsten, wenn die Pfote entzündet aussieht oder er humpelt, nichts wie zum TA, ansonsten würde ich ihn beobachten und die Kralle kontrollieren. LG

Es kann Mangelernährung sein, aber auch ein Nagelpilz. Nur ein Tierarzt kann das genauer sagen. Auf keinen Fall solltest Du einfach Eisen geben.