Meine Katze "klackt" beim Gehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, mein kater hat das auch wenn er auf unsrem laminatboden läuft. er fährt bei einem hinterptötchen die kralle nicht richtig ein. ist nicht schlimm....wenn die katze älter ist, sind die sehnen und muskeln eben auch nicht mehr so kräftig. lg

Die Krallen können auch "klacken", wenn sie geschnitten sind: vielleicht fährt die Katze sie beim Gehen nicht richtig ein.

Unsere macht das auch - und sie kann die auch sonst nicht richtig einziehen.

das liegt an einer Kralle das kommt vor und vergeht auch wieder, wenn sie ihre Krallen wätzen kann? warum lässt du die Krallen beschneiden???? biete ihr ein Stelle zum Kratzen an!

urlifri  16.08.2010, 16:11

Mein Kater kriegt auch 1 mal im Jahr die Krallen geschnitten und am Kratzbaum muß ich 1 mal pro Jahr trotzdem die Pfosten erneuern. Kurz vor dem scneiden seh ich immer aus wie wenn ich im Dornenbusch gewesen wäre und er macht das nicht mit Absicht.

Tierfreundin66
Fragesteller

Ich hab das auch nie getan, der Tierarzt hats gemacht, als ich da war zur "Klack"-Untersuchung... :-))

kling dubios! Frag lieber mal noch einen anderen Tierarzt, ein Röntgenbild wäre sicher aufschlußreich

Habt ihr Laminat,Stein oder Teppichboden? Vielleicht liegt es am Boden der Wohnug?