Sind die Krallen von meiner Katze in Ordnung?

4 Antworten

Hallo,

Ich gebe vogerlsalat recht, die eine Kralle sieht zumindest auf dem Bild ein bisschen komisch aus.

Unser Kater hat auch relativ lange Krallen (obwohl er ständig am Kratzbaum wetzt) aber solange es nicht "klackert" wenn die Katze geht sollte es im Rahmen sein.

Wenn du es beim gehen "klackern" hörst, ist das aber ein Zeichen für zu lange Krallen.

Aber um sicher zu sein würde ich einfach mal beim TA vorbeischauen, auch um die eine Kralle zu checken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist das nicht und das tut der Katze auch höchstwahrscheinlich weh. Man erkennt sogar die Nervenbahnen. Bitte geh zum Tierarzt und lass das untersuchen. Im schlimmsten Fall entzündet sich das und das kann hässlich enden.

Das, was Du absplittern nennst, ist normal, denn Katzenkrallen haben eine Hülse unter der die eigentliche Kralle wächst. Diese Hülsen wetzt die Katze am Kratzbaum oder an Bäumen, oder kaut sie sogar ab.

Allerdings sieht die eine Kralle Deiner Katze komisch aus, so als ob sie 2 Spitzen hätte und da würde ich an Deiner Stelle mal dem TA drüberschauen lassen.

Diese eine Kralle schaut schon ein bissl komisch aus aber nur nach dem Bild ist das schwer zu beurteilen.