Frage von Vanessamls, 37

Warum kaut meine Katze die Holztür an?

Hallo ihr Lieben :)

Meine 3 Monate alte Katze kaut ständig an holz und Papier rum. Ist es schädlich wenn sie Holz isst ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 18

Könnte damit zusammen hängen, dass sie gerade zahnt.

Antwort
von WeLoveHandball, 17

Ich glaub nicht dass das schädlich ist, weil wenn die katze draußen ist kaut sie ja auch auf irgendwelchen sachen rum (macht unser kater jedenfalls :P). Darf sie denn raus? Weil dann sollten die Vögel und Mäuse draußen spannender sein als eine Holztür. Für den Fall dass sie es sich nicht bald abgewöhnt kauf ihr eine Spielmaus o.ä. worauf sie dann rumkaut.

Kommentar von Vanessamls ,

Nein sie bleibt drinnen. seit Anfang an will sie nicht raus und hat Angst :D hab schon viele Sachen gekauft, aber die Holztür bzw Papier schmeckt anscheinend besser :/ :D

Kommentar von WeLoveHandball ,

Versuch mal sie dazu zu bringen raus zu gehen. Dann sollten die andern Tiere draußen spannender sein. Geh mal evtl. mit ihr zusammen raus und versuch sowas in der Art ;)