Wohin mit den Katzenstreu?

10 Antworten

Ich habe einen extra Mülleimer (fest verschließbar wegen dem Geruch), packe das Streu in eine Tüte und die kommt in den Müll. Eine Biotonne haben wir leider nicht, also muss es in den normalen Müll. Hätten wir eine Biotonne, würde ich es da drin entsorgen.

Hi Alice! Aus Erfahrung her kannst du das streu und so in eine Tüte rein machen und in den Biomüll oder auch in den Blauen Sack weg werfen!Ja das mit den Katzenklo muß sich natürlich deine Katze erstmal dran gewöhnen! lg Maggy

Denjenigen, die hier die Biotonne nennen, möchte ich empfehlen, sich mal mit den Bestimmungen der lokalen Abfallwirtschaft auseinanderzusetzen.

In den allermeisten Fällen wird dort zu lesen sein, dass die Ausscheidungen der Katze im Biomüll nichts zu suchen haben, sondern hier nur die Restentleerung der Streu erfolgen kann. Und die auch nur dann, wenn es sich um pflanzliche bzw. biologisch abbaubare Streu handelt.

Sobald es sich um Streu MIT den Ausscheidungen und um mineralische Streu handelt, gehört das in den Restmüll...

Biotonne oder Restmülltonne... das kann man sich aussuchen

LG musicmau

Das kommt alles in den Müll bzw. Biotonne. Aber du musst der Katze dann beibringen, dass sie aufs Klo zu gehen hat.