Katzenklo stinkt immer - Was tun?

4 Antworten

Versuch anderes Katzenstreu. Seit wir feines weißen Klumpstreu einer Billigmarke (REWE) nehmen, das einen leichten Duft hat, ist alles okay. Und sogar die Mülltonne stinkt nicht. Katze mag es!

Vorher, mit allem möglichen anderen Streus hatte ich ein spezielles Mittel für Katzenklos (aus dem Zoohandel) und musste damit das Klo mindestens 1 x die Woche auswaschen. Jetzt eigentlich gar nicht mehr...

Achtung: wenn Du Reinigungsmittel nimmst, die Ammoniak enthalten (viele Bad- und Allzwechreiniger z. B.) stinkt das nur noch mehr!

Es gibt inzwischen das Ultra-Katzenstreu weiß, mit Frischeduft bei LIDL, Kaufland, NORMA, das ausgezeichnet Klümpchen bildet und keine Gerüche mehr zuläßt.

Natürlich muss man das täglich auch entfernen, was Katze hinterlässt; aber ist echt toll! Früher hat es bei mir auch immer gestunken, bei den alten Einstreuarten, die es leider immer noch gibt; aber ich würde jedem Katzenhalter das empfehlen

Eventuell es gründlich mit Seife waschen bzw es auswischen? Würde dazu warmes Wasser und einen Reinigungsmittel anwenden LG