Katzenklo in Kiste? Erfahrungen?

 - (Wohnung, Gestank, Katzenklo)

4 Antworten

Oh, das streu macht sooooo viel aus... auch wenn es am Anfang teurer ist, ich empfehle Cats best Öko plus — das ist auf Dauer deutlich billiger weil du viel viel länger damit auskommst

ich habe den 60l Sack bei 5 Katzen oftmals über 3 Monate benutzt — das mal am Rande!

zur Kiste : meine hatten Angst rein zu gehen...

cosmo94
Fragesteller

danke für den Tipp :)

Ich würde mal ein anderes Streu probieren, das gut klumpt. Und auch nicht das billigste nehmen.

Zusätzlich täglich die Klos säubern: nicht nur die Kothäufchen raus sondern auch die Klumpen mit Urin. Das hilft gegen den Geruch.

cosmo94
Fragesteller

so ein ähnliches klo hab ich. auch mit Filter

Andre20123  29.01.2018, 23:28

dann würde ich den filter mal auswechseln das bewirkt echt wunder und die filter sind nicht teuer

Meine Tochter hat auch 2 Katzen, aber in der Wohnung ist überhaupt kein Geruch von ihnen.

Sie haben ein ähnliches Katzenklo wie auf dem Bild, in dem Sand ist. Vielleicht solltet Ihr mal Sand nehmen, statt Streu. Ein Versuch ist es wert.

cosmo94
Fragesteller

danke :) ist das egal was für einen Sand oder muss es bestimmter sein?

Allexandra0809  29.01.2018, 23:29
@cosmo94

Kenne mich damit nicht aus, da ich das nie kaufe. Geh einfach mal in ein Zoofachgeschäft und erkundige Dich dort.