Welches Katzenstreu könnt Ihr empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich benutze Natusan Katzenstreu, ein gutes Klumpstreu, das auch lange nicht stinkt.

Allerdings können meine Katzen auch das Streu an ihren Pfoten im Haus verteilen.

Aus dem Grund habe ich so Gummimatten mit Löchern drin vor den Klos liegen. Da bleibt die Streu dann in den Löchern und ich muss nur die Matten hochheben und die Streu aufsaugen.

Diese Gummimatten gibt es vom Meter und in allen Farben in jedem Baumarkt oder auch in manchen Supermärkten.

Ich benutze auch Cats Best und ich hab dasselbe Problem. Zum Teil hab ich das Problem in den Griff bekommen, indem ich einen tiefen Container und kein flaches, sog. Katzenklo verwende. Damit vermeide ich auf jeden Fall schon mal das Rausscharren und ich kann sehr tief einsteuern und muß noch seltener wechseln.

Schwerer ist nur mineralische Streu, da kenne ich aber keine, die so gut abbindet wie Cats Best. Freunde von mir verwenden eine Streu mit einer Konsistenz von Sand, die auch klumpt, aber auch riecht. Und die Katzen schleppen den feinen Sand auch davon, er fällt nur nicht so auf.

Früher hab ich ne mineralische Streu verwendet, ähnlich wie "Thomas" aber besser geruchsbindend, die haben sie nicht rumgeschleppt, war ne Eigenmarke von einem Supermarkt, ab aber vegessen von welchen - jedenfalls gibts die nicht mehr zu kaufen. Versuchs mal mit Thomas, die ist schwerer und etwa wie Cats Best gekörnt. Kann aber nicht so lange im Behälter bleiben.

Cats Best Öko Plus ist das beste Streu überhaupt. Benutze es schon zig Jahre. Und egal, welches andere Streu du nehmen würdest, es bleibt immer was an den Pfoten hängen und verteilt sich in der Wohnung. Außerdem mögen Katzen es nicht , wenn einfach so das Streu ausgetauscht wird, könnte mit Unsauberkeit quittiert werden. Bleibe bei dem Streu. Ein besseres wüsste ich nicht.

Hey ich hab grad gesehen das du dich nach einem guten katzenstreu umschaust und ich kann dir nur kittysan empfehlen bin damit sehr zufrieden und kann es wirklich nur weiter empfehlen die haben eine große Auswahl und das katzenstreu ist günstig und auch sehr gut
Hoffe ich konnte helfen ;)

Wir nehmen immer catsan Higiene plus, nicht klumpend, saugt auf bevor Geruch entsteht...mit einer entsprechenden Matte vor dem Katzenklo verteilen es die Katzen auch nicht in der Wohnung.