Brandgeruch in der gesamten Wohnung entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es nach einem verbrannten Toast wirklich so schlimm riecht:

Suche die nächstegelegene Fachfirma für Brandsanierung raus und lasse ein Ozongerät aufstellen. Anzahl der Geräte bestimmt die Wohnungsgröße/ Kubatur und der Grundriss. Wahrscheinlich wird aber eins reichen. Das Gerät läuft 1-3 h, danach wird noch ne Stunde gelüftet und aus ist dein Alptraum! 

Während des Ozonisierens darf sich kein Lebewesen in der Wohnung aufhalten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energisch durchlüften = Fenster und, wenn möglich Türen auf.

Gegenangriff: überall gibt es Räucherstäbchen: anzünden und die Räume damit durch andere Gerüche cleanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, man ... da hilft echt nur lüften, lüften und nochmal lüften.

Wie kann es verbrannt riechen, wenn man den Toast im Toaster vergisst? Wenn der fertig ist, wird er doch ausgeworfen bzw. kommt hoch und dann passiert doch nichts weiter - ausser dass der Toast kalt wird?! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kruemelx95
16.10.2016, 08:47

Ja. Das dachten wir auch, aber das scheint ein Toaster der Marke Altbacken zu sein, der springt nicht raus!!! ;-(

Der heizt und heizt und heizt. Am Ende waren die Toasts nur noch Asche und verglüht, es hat halt auch gebrannt.

0

Hol dir Ferbrez im Drogeriemarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffeepulver aufstellen, das bindet den Rauchgeruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?