Katzenhaushalt... und trotzdem immer eine frische Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

alles halb so wild! ich habe eine super Lösung gefunden, wie die Wohnung immer schön frisch ist :-) 63%
Ach, die Haare und evtl. geruch stören mich nicht... 25%
...Hä... ich merk gar nicht, dass ich Katzen hab...keine haare, keine gerüche... :-) 13%
es ist einfach furchtbar, ich muss jeden Tag saugen und wischen... 0%
...wieviel raumspay ich heut schon wieder versprüht habe... ;-) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alles halb so wild! ich habe eine super Lösung gefunden, wie die Wohnung immer schön frisch ist :-)

Schön lüften (das freut auch die Mieze, wenn sie aufm Fensterbrett sitzen kann und sich den Wind um die Nase wehen lässt ;) ), dann das richtig Streu, welches keinen oder wenig geruch entwickelt(ich nutze "Cats Best Öko Plus"-prima, kann ich nur empfehlen!!), trotzdem das Kaklo täglich mehrmals von panierten würstchen und klumpen (Klumpstreu) säubern, zwecks Haare kann ich nen Furminator empfehlen, da geht einmal alle 2 wochen so viel Unterwolle rauß, das kaum noch was in der wohnung liegt :) Naja und dann halt saugen und wischen, das passt schon :) und Katze darf sowieso nur auf ihrer Decke auf dem Sofa liegen ;)

alles halb so wild! ich habe eine super Lösung gefunden, wie die Wohnung immer schön frisch ist :-)

Ich habe die beiden Katzenklos im Badezimmer, wo ich ein Fenster habe. Und das ist das ganze Jahr über mindestens gekippt, im Sommer auch ganz offen (davor ein KatzenNetz) Sollten wirklich einmal "Düfte" in der Wohnung sein verwende ich kurzfristig Raumspray, oder febreeze. Staubsaugen passiert nur 1.2 x in der Woche. Da ich allein mit meinen beiden Katern lebe, ist das für mich nicht so ein großes Problem. Steril sollte es bei mir nie sein. Ich sage immer: Ich lebe

...Hä... ich merk gar nicht, dass ich Katzen hab...keine haare, keine gerüche... :-)

Welche Gerüche? 2 Wohnungskatzen und wenn jemand kommt, riecht er kein Katzenklo oder Katzengestank. Warum auch? Einfach gutes Streu und gutes Futter und es ist kein Problem. Und die Katzen selbst sind reinliche Tiere - die stinken nicht nach Katze.

Die Haare finde ich eher zu vernachlässigen. Der einzige Ort wo sie auffallen ist Bett und Sofa. Einmal mit dem Fusselroller drüber und gut ist.

Nur das viele Katzenspielzeug bzw. Kratzbaum und Co. zeigen, dass da Katzen sind. Und das find ich vollkommen okay.

Staub saugen 1x die Woche. Lüften muss nie sein - Minergiehaus.

Ach, die Haare und evtl. geruch stören mich nicht...

Geruch würde uns schon stören, das ist aber bei dem richtigen Streu meist kein Problem. Außer wenn einer das mal nicht ordentlich vergraben hat.

Was nicht stören darf, sind die Haare ... bei 6 Katzen sind die einfach überall.

alles halb so wild! ich habe eine super Lösung gefunden, wie die Wohnung immer schön frisch ist :-)

Ich habe überall Laminat verlegt... Alles andere kann man waschen (Teppichläufer) etc... Darüber hinaus hab ich mit Kratzbäume zugelegt, bei denen man das 'Fell' abmachen und waschen kann. Weiterhin tägliche Katzenkloreinigung...