Was tut ihr gegen unwohl riechende Katzentoilette Teil 2?

3 Antworten

Warum ist es nur ein Kätzchen? Dir wurde oft genug hier gesagt das du mindestens zwie halten solltest, damit es der Katze gut geht, aber dennoch hast du nur eine. Geht's noch, oder gibt es einen richtigen grund dafür, von seiten der Katze? Oderbist das einfach nur Egoismus deinerseits?

Unser klo riecht nicht, wir machen es halt täglich sauber, haben auch nur billo Einstreu aber das ist super (Von Rewe JA!) es stinkt halt nur wenn einer von beiden groß gemacht hat, egalnin welchem Klo, es riecht in der ganzen Wohnung. Der Geruch vergeht aber auch wieder.

Von daher: kein Tier anschaffen wenn man mit Gerüchen nicht klar kommt. Ebend säubern, lüften, vielelicht lufterfrischer hinstellen, anderes streu probieren....

Gutes Katzenstreu kaufen wäre eine Möglichkeit, um die Probleme einzudämmen. Wohlgemerkt: einzudämmen. Ein Katzenklo wird logischerweise niemals geruchsneutral sein und einen strategisch günstigen Platz dafür in der Wohnung zu finden, ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Ein Gerät zur Lufterfrischung ist auch sinnvoll, wenn keine Klimaanlage vorhanden ist. Die sind nicht allzu teuer.

Mach den Deckel vom Katzenklo ab. Steck deinen Kopf mal selbst da rein, dann merkst du, wie beißend die Luft da drin ist. Das überhaupt eine Katze da rein geht. Ich halte es sogar für denkbar, dass die Katze vor lauter Ekel irgendwo in der Wohung ein verstecktes Plätzchen nutzt.

Also, normales Klumpstreu und mehrmals am Tag, immer wenn man dran denkt, die Klumpen entfernen.
Am besten auch gleich noch mindestens 1 weiteres Klo aufstellen.

Ich habe mein Leben lang Katzen und noch nie konnte man das riechen. Auch Fremde, die die Wohnung betreten, riechen das nicht.

SirCuddles  30.06.2022, 00:01

na, das fremde das nicht riechen bezweifel ich, ist halt wie mit dem rauchen, mit der zeit gewöhnt sich die nase an den geruch,

Dackodil  30.06.2022, 09:49
@SirCuddles

Meine Schwester ist äußerst geruchsempfindlich und durch keinerlei Höflichkeit gebremst, mir irgendwas um die Ohren zu knallen. Von der hätte ich bestimmt schon mal Bericht gekriegt im Laufe der Jahre.

Viele Leute, die mich das erste Mal besuchen sind verblüfft, wenn nach einiger Zeit meine Katzen auftauchen. Das müssten sie ja nicht sein, wenn sie sie schon gerochen hätten.

Übrigens, auch ein Raucher riecht den Rauch, wenn er von draußen, aus der frischen Luft, reinkommt.